ich würde gerne ein paar Kilos loswerden, am besten drei bis fünf.
Ich habe mir überlegt, während des Tages verteilt kleine Obstrationen zu essen, das würde mir nicht schwer fallen und funktioniert mit der Arbeit aufgrund des kleinen Aufwands sicher gut.
Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?
Was muss ich abends essen um die fehlenden Nährstoffe zu kompensieren?
Gibt es Obstsorten, die man weglassen sollte?
Danke euch und freue mich auch über jeden Erfahrungsbericht von eurer Seite!
rachel
banane solltest du weglassen…
aber ich denke nicht dass man abnimmt wenn man so gut wie nur noch obst ist…
es besteht eher die gefahr dass du davon durchfall bekommst.
am besten trinkst du viel und isst abwechslungsreich zu geregelten zeiten(zb morgens 6 uhr, mittags 12 uhr, abends 19 uhr)
wenn du schnell viel abnehmen willst iss von allem die Hälfte und lass 2 tage in der woche (zb. montag und donnerstag)das Abendessen ausfallen
nicht vergessen: bei einer diät 2-3 liter wasser am tag … auch wenns schwehr fällt
Trauben sollte man ebenfalls weglassen, die haben zu viel Zucker.
Ich habe gelesen, dass man zum Abnehmen auf jeden Fall Eiweiß benötigt. Ohne Fett allerdings, also Quark, Joghurt, Buttermilch etc. Das passt dann auch gut zum Obst und du hast weitere Nährstoffe.
Hi,
Bananen und Trauben weglassen bringt nix. Rechne deine Kalorienaufnahme aus, und reduziere sie fuer einen bestimmten Zeitraum um eine bestimmte Menge. Esse bewusst, so dass du ausreichend Vitamine und Balaststoffe hast. Dann kannst du auch eine Banane am Tag haben (100 Kals) und auch Trauben.
Meiner Meinung nach ernähre ich mich weitgehend abwechslungsreich. Die überflüssigen Kilos kommen - denke ich- davon, dass ich gerne während dem Tag immer mal wieder ein Brötchen essen, oft auch ohne wirklich Hunger zu haben. Gewohnheit, ich kanns einfach nicht lassen. Daher die Idee mit dem Obst…
Sportlich gesehen, versuche ich zwei bis dreimal in der Woche joggen zu gehen, ab und zu mal schwimmen, Radfahren oder Tennis. Das würde ich gerne so beibehalten, mehr ist zeitlich oft nicht drin, und ich will mir den Sport nicht aufzwängen, zumal ich ihn jetzt meist mit Freude daran ausübe.