Guten Tag,
kind 19 jahre vor 3 jahre schule abgebrochen
will aber jetzt wieder unterhalt ist das berechtigt hat in den 3 jaher nichts gemacht nicht gearbeitet oder sonst was
Guten Tag,
will aber jetzt wieder unterhalt ist das berechtigt hat in den
3 jaher nichts gemacht nicht gearbeitet oder sonst was
hm…
Hätte die Zeit nutzen können, um Deutsch zu lernen.
Mir will scheinen, dass ein 19-jähriges mal in der Lage sein sollte, sein Leben in die Hand zu nehmen.
Hartzen mag en vogue sein, verdirbt aber auf lange Sicht den Charakter.
Aber grade ein gut ausgebildeter Charakter wird helfen, ein freies und erfĂĽlltes Leben zu fĂĽhren.
Statt sich um Unterhalt Sorgen zu machen, sollte das 19-jährige sich beim Aufbau eines eigenen Lebens helfen lassen.
–> pro familia o.ä. als Beginn.
LG,
Tilli
GruĂź Inge
Sorry, aber…
… geht es nicht noch kürzer?
So eine im Telegrammstil hingeworfene Frage, das eigentliche Wort, dass ich schreiben wollte, verkneif ich mir, kann man kaum beantworten, meine Vorrednerin hat es ja schon versucht, besser geht es sicher nicht, es sei denn, du erzählst mal was Brauchbares!
Renate*kopfschĂĽttelnd*
Guten Tag,
will aber jetzt wieder unterhalt ist das berechtigt hat in den
Doch
Hallo
-
Die Frage ist meiner Meinung nach sehr offensichtlich aus Sicht desjenigen geschrieben, der den Unterhalt zahlen soll, und nicht aus Sicht der 19-jährigen, insofern passt die Antwort überhaupt nicht.
-
Hartzen ist ganz sicher nicht en vogue. Ich hab jedenfalls noch niemanden getroffen, der das schick findet.
-
Die Frage ist nicht beantwortet worden, was allerdings aufgrund der mageren Information auch nicht möglich ist.
Viele GrĂĽĂźe
Guten Tag,
kind 19 jahre
STOP!! Mit 19 Jahren ist man kein Kind mehr. Wohl eher schon ein junger Erwachsener.
:vor 3 jahre schule abgebrochen
ja wieso den das?
will aber jetzt wieder unterhalt ist das berechtigt
ne ist es nicht. Weil wir ein Sozialstaat sind und hier keiner ohne Gegenleistung so mit durch gefĂĽttert wird.
Auch kein Kind mit 19 Jahren.
hat in den
Also, dann Schule machen oder arbeiten gehen. Dann hätten sich auch die finanziellen Fragen geklärt.
GruĂź Lulea
Hallo
Also, dann Schule machen oder arbeiten gehen. Dann hätten sich auch die finanziellen Fragen geklärt.
Wie denn geklärt? Wie soll man denn Schule machen, wenn man keinen Unterhalt bekommt?
Meine Information ist so, dass ein Kind unterhaltsberechtigt ist, bis es eine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Allerdings hat es da gewisse Mitwirkungspflichten, wie die aber im einzelnen aussehen, das weiĂź ich nicht. Ob ein Schulabbruch und drei Jahre Nichtstun inm Nachhinein toleriert werden muss, weiĂź ich nicht.
Ich verstehe aber nicht, wovon sie gelebt hat, wenn sie drei Jahre nichts getan und auch keinen Unterhalt bekommen hat. Oder hat sie bei einem Freund gelebt, der sie durchgefüttert hat? Nun ja, dann hätte sie in der Zeit immerhin nichts gekostet.
Ich schätze eher, dass sie - wenn es so war - noch den Anspruch auf eine Berufsausbildung hat, dass dann aber auch nachvollziehbar Mitwirkung verlangt werden kann, wissen tue ich es aber leider nicht.
Viele GrĂĽĂźe
[MOD] Liest noch einer die Brettbeschreibung oder
Hi
Hier ist jetzt einfach mal Schluss und bei der Art Fragestellung fällt es mir sogar leicht.
Viele
MeToo