Hi @all,
bis jetzt lief bei unserem kleinen alles super,… doch nun bringt er uns zur Verzweiflung…
Der kleine Mann ist 4 Monate alt und will einfach nicht mehr schlafen. Immer wenn ihm abends oder Tagsüber die Augen zufallen „schüttelt“ er sich und fängt direkt aufs heftigste an zu schreien. Er macht es so lange, bis er wieder richtig Wach ist. Das Schreien ist so ein richtig grelles Aggressives geschrei.
Hat der kleine Mann angst vorm einschlafen? Wie kann ich ihm helfen? Ihn jede Nacht Stundenlang rumschuckeln kann es ja auch nicht sein, oder doch??? Ihn „Ausschreien“ zu lassen haben wir nach 20 Minuten abgebrochen, da er schon die gesammte Straße zusammengebrüllt hat…

Übrigens halte ich gar nicht von diesen ganzen Büchern zum Einschlafen und Erziehen. Einfach schrecklich. Dein Gefühl wird dir sagen was das richtige ist! So war es bei mir und so ist es immer noch. Und ich muss sagen, dass es meiner Tochter(12 Monate) damit am besten geht. Vielleicht solltest du auch mal Fieber messen und beim Arzt durch checken lassen, ob so alles in Ordnung ist. Unser Kind hatte zum Beispiel auch Schreiattacken, als es Mittelohrentzündung mit Fieber hatte. das hat dann auch schon mal ein paar Tage und Nächte gedauert. Behalt auf jeden Fall die Ruhe (auch wenn’s vielleicht manchmal schwer fällt) und hör auf deinen Mutterinstinkt! Früher gab es ja schließlich auch nicht diverse Bücher und wir sind doch alle groß geworden, oder!? Grüß den süßen kleinen Mann und alles Gute! Kannst ja mal berichten.