Hallo zusammen,
bin erstmalig hier, vergebt mir bitte, falls ich unbeabsichtigt gegen Gepflogenheiten verstoßen sollte.
Ich bin selbstständig (seit Studienende, davor ahnungslos versicherungspflichbefreit), meine Tochter ist 4 Jahre alt und freiwillig GKV. Nun soll sie PKV werden, bei meiner eigenen PKV (Central, CV3H) habe ich jedoch ein schlechtes Gefühl bzgl. Beitragsentwicklung (meine kleinere Tochter teilt mein Schicksal, bei der größeren habe ich jetzt freie Wahl).
Prinzipiell ist zwar der Plan, dass die Große in 14-16 Jahren in die GKV zurück kommt und ihr Schicksal dann selber regelt, und insofern die Beitragsentwicklung ein ENde finden mag, aber das dachten meine Eltern bei mir auch, und je nach Gesundheitszustand zieht sie ja auch eine Anwartschaft oder so… kurz: Plan wird überbewertet.
Ich suche nach einem leistungsmäßig zum Central-CV3H oder -Vario222 vergleichbaren Tarif bei einer PKV, die Kinder auch alleine aufnimmt, insgesamt überzeugt und mit einer soliden Geschäftsgrundlage aufwarten kann (alleine, von Bilanzen und Ratings verstehe ich nichts). Nach dem Abhaken verschiedener Anbieter, mit denen ich wohl nicht besser könnte als mit der Central, bin ich momentan nach Konsultation mehrerer freier Makler erstaunlicherweise nach Bauchgefühl bei der LVM gelandet, die mangels Fremdvertrieb natürlich kaum ein Makler schätzt:
A230, S2, Z100/80 bei Kind = 155,10 zum 1.1.2011.
Das sind 230 SB (ausschließlich) im ambulanten Bereich bei 100% (kein PA), 2-Bett + Chef, OFFENER Hilfsmittelkatalog, Heilmittel 100%, 100% Heilpraktiker, 30h Psych. zu 100%, Zahnbehandlung 100% / Ersatz+KFO 80%, Zahnstaffel ist attraktiv, bezieht sich aber auch auf Zahnbehandlung.