Meine Frau hat unsere gemeinsame Wohnung verlassen und ist mit unseren 5 jährigen Sohn auf einen Campingplatz gezogen.was kann man tun
Meine Frau hat unsere gemeinsame Wohnung verlassen und ist
mit unseren 5 jährigen Sohn auf einen Campingplatz gezogen.was
kann man tun
Ich würde dir raten zum Anwalt zu gehen denn du hast als Elternteil sowohl das Aufenthalsbestimmungsrecht als auch das Sorgerecht und wenn du deinem Anwalt erklärst das du auf dem Campingplatz das Kindswohl gefährdet siehst stehen deine Chancen eigentlich gut.
Ich weiß leider nicht genau wie das mit der Polizei ausschaut ob du sie einschalten kannst um das Kind schneller in die Wohnung zu bekommen
kann man tun
habt ihr das gemeinsame Sorgerecht? ich denk, es wär erst mal ein Besuch beim Anwalt angebracht. viel Glück
kann man tun
Hallo, Kalle,
ist ja nicht die „tollste Geschichte“ 
Leider kann ich aufgrund der Daten nur ganz grobe Angaben machen.
Grundsätzlich solltest Du das zuständige Jugendamt einschalten, denn wenn dort „keine entsprechenden Lebens-Verhältnisse herrschen“, würden die einschreiten. Außerdem wäre es interessant, wie das Sorgerecht geregelt ist (gemeinsam oder Deine Frau alleine).
Auch die Umstände, die dazu führten, spielen für die Beurteilung eine Rolle…
Evtl. könnte Dir auch das Familiengericht helfen (insb. bei gemeinsamen Sorgerecht).
Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es gut weiter geht…
Gruß
lumini
Ich empfehle Dir einen Rechtsanwalt einzuschalten, falls Du das Sorgerecht haben möchtest. Das Leben auf einem Campingplatz ist nichts für einen 5-jahrigen Kind. Oder schalte das Jugendamt ein. Einen besseren Ratschlag kann ich Dir leider nicht geben.
kann man tun