Kind auf Lehrerplattform unerlaubt angemeld

Frohe Weihnachten zusammen!

ich habe soeben mit Schrecken festegestellt, das sich unser kind auf Lehrerplattform unerlaubt angemeldet hat! Ich erhielt hierzu einen Link, der bereits angeklickt wurde zur Bestätigung :frowning:

Ich habe den Betreiber angeschrieben, und dies auch so geschrieben. Dort waren jedoch auch die AGs angeklickt, wo man die Richtigkeit der Daten bestätigt…

Zum Glück habe ich kurz nach Anmeldung dies spitzbekommen :wink: (waren wohl keine 5 Min.)

Es waren dort noch keinerlei Aktivitäten. Den Account habe ich nat. gelöscht!

Dort steht jedoch, das ein Missbrauch von der Plattform/Schule ggf. Folgen hätte… :frowning:

Was meint Ihr? Hab ich etwas zu befürchten???
Ich denke es ist denen gew. ersichtlich, das keine Aktivitäten getätigt wurden…

VIELEN DANK FÜR ANTWORTEN!

Hi ,

zunächst gibt es kein Gewähr für die folgende Antwort:

Missbrauch ist ein dehnbarer Begriff. Ich weiss nicht bei welcher Plattform das jetzt genau ist, aber ich denke eher das mit Missbrauch illegale Aktivitäten gemeint sind.

Solange es jetzt keine sehr merkwürdige Plattform ist, wo man Geld bezahlen muss o.ä. würde ich sagen, das da nichts zurück kommt.

Du kannst auch in den AGBs nochmal nach schauen, ob da etwas drin steht, was du zu befürchten hast. Ich bezweifel es aber.

mfg,

Hanzo

Wenn man sich dort anmelden kann, ohne zu Autorisieren, dass man Lehrer ist, gibt es eigentlich keine wirkliche Schuld. Niemand ist zu Schaden gekommen und eine ungerechtfertigte Bereicherung liegt auch nicht vor.

Es sollte nichts passieren :wink:

Zumal nach dem letzten Gerichtsurteil Kinder sowieso nicht mehr belangt werden können, wenn Sie von den Eltern belehrt wurden. Dies ist hier ja absolut der Fall!

Gut, dass es direkt aufgefallen ist