Hallo,
Ich bin ziemlich ratlos!
Meine Tochter (2 1/2 Jahre) hatte den norovirus! Seit 2 Wochen iss alles ok und sie hat auch nichts mehr gehabt!
Seit 2 Tagen bricht sie ohne großartige Vorwarnung während dem Essen! Sie sagt dann nur kurz bauch aua und dann bricht sie kleine Mengen.
Das komische ist, es kommt nur das letzte was sie gegessen hat. Ein Beispiel: heute gab es bratwurst mit Kartoffeln. Sie hat gut gegessen und zum Nachtisch noch einen Joghurt begonnen zum Essen. Nach 2 löffeln war ihr schlecht und sie musste brechen. Es kam aber nur der Joghurt der zuletzt gegessen wurde!
Danach ist alles wieder wie vorher! Es geht ihr gut und sie spielt normal!
Weiß jemand was das sein könnte? Der Kia hat es als magenreizung abgetan! Bin aber sehr verunsichert!
Danke
LG m. S.
Hallo,
mein erster Tipp aus der Hüfte herausgeschossen wäre gewesen: dem Kind nicht so viel auf einmal verfüttern. Beim Arzt warst du, also kann ich mir den Hinweis sparen.
Nach dem Mittag den Nachtisch weglassen, nach dem Abendbrot den Joghurt… Deckt sich mit dem, was der Arzt diagnostiziert hat. Ein paar Wochen einen ticken weniger als sonst geben, dafür bei großem Hunger zwischendurch eine weitere kleine Mahlzeit einschieben und in einigen Wochen ist der Spuk vorüber.
In diesem Fall musst du dir gar keinen großen Kopf machen sondern kannst dich nach dem Kind richten: aufhören, bevor es kotzt. Zusammen mit dem, was der Arzt sagt, eigentlich logisch.
Wird schon!
LG Barbara
Hallo, erstmal danke!
Sie bekommt ja nicht mehr als sonst eher isst sie weniger! Ich versuch das durcheinander Essen ja schon bei ihr zu vermeiden! Klappt halt leidet nicht immer!
|
Ich hoffe das ea bald vorbei ist!
Hallo,
Hallo,
Ich bin ziemlich ratlos!
Meine Tochter (2 1/2 Jahre) hatte den norovirus! Seit 2 Wochen
iss alles ok und sie hat auch nichts mehr gehabt!
Seit 2 Tagen bricht sie ohne großartige Vorwarnung während dem
Essen! Sie sagt dann nur kurz bauch aua und dann bricht sie
kleine Mengen.
Warum gehst Du nicht mit ihr zum Arzt? Bei einer Infektion mit Norovirenerreger besteht zumdem Meldepflicht (gilt vor allem dann wenn das Kind in den Kindergarten geht).
Das komische ist, es kommt nur das letzte was sie gegessen
hat. Ein Beispiel: heute gab es bratwurst mit Kartoffeln. Sie
hat gut gegessen und zum Nachtisch noch einen Joghurt begonnen
zum Essen. Nach 2 löffeln war ihr schlecht und sie musste
brechen. Es kam aber nur der Joghurt der zuletzt gegessen
wurde!
Die Erkrankung greift massiv in das Magen-Darm-Sytem ein. Bratwurst ist da nicht die tollste Idee. Bis sie komplett gesundgeschrieben ist solltet ihr eine leichte Diät einhalten (fett und säurereduziert) und viel trinken (Wasser und ungesüßter Tee)
Danach ist alles wieder wie vorher! Es geht ihr gut und sie
spielt normal!
Weiß jemand was das sein könnte? Der Kia hat es als
magenreizung abgetan! Bin aber sehr verunsichert!
Geh’ mit ihr zum Arzt!
Viele Grüße
Weiß jemand was das sein könnte? Der Kia hat es als
magenreizung abgetan! Bin aber sehr verunsichert!
Geh’ mit ihr zum Arzt!
Viele Grüße
(Kia = Kinderarzt; da war sie also schon.
Hast du das überlesen, oder meinst du, dass sie noch einmal zu einem (evtl. anderen?) Arzt soll?)
lg
Hi,
da ich ja auch immer alles reinlasse was umsonst ist, hatte ich den Virus auch.
Aus der Sicht eines Erwachsenen:
Mir ging es fast genau so. Krankheit ausgestanden, mir ging es gut.
Bis auf die Nummer mit dem Essen. Bis zu einem gewissen Grad war alles super, und je nach Essen war mir plötzlich schlecht. Der Magen krampfte und ich musste aufs übelste Aufstoßen. Da kommt auch mal was mit hoch, nur das ich das ja noch halbwegs unterdrücken konnte…, bei einem Kind gibt das halt ein Kötzerchen…
Der Arzt meinte dann auch, dass so ein Noro sich gerne mal mit ner Magenreizung verabschiedet.
Mein Tipp wäre auch: Guck das du ihr eher Schonkost gibst. Bratwurst ist nun wirklich verdauungstechnisch heftig. :o)
Versuch die Mahlzeiten etwas kleiner zu halten, gib ihr mehrfach täglich kleine Mahlzeiten, da ist der Magen nicht so überfordert.
Vielleicht noch nen Anis-Kümmel-Fenchel-Tee (wenn der ins das Kind reingeht :o) ) und dann wird das bald wieder!
Ich drück der kleinen Maus die Daumen,
Gruß,
Tina
4 „Gefällt mir“
Danke beere! Ja beim kinderarzt war ich schon! Der norovirus war gemeldet und sie hat auch nichts mehr nachweislich! Ist ja alles geklärt! Hab auch 2 Wochen Diät eingehalten und war alles ok! Bin eben ratlos!