Kind bricht nach dem Essen

Hallo,
mein Sohn(6) klagt in letzter Zeit häufiger über Bauchschmerzen, welche allerdings nach wenigen Minuten anscheinend wieder weg sind. des weitern muss er gelegentlich (bisher kams 4 mal vor) nach dem Essen brechen. Und zwar in eimem Strahl, bis der Magen (denke ich) leer ist. Anschließend geht es ihm gut und er Spielt als wäre nie etwas gewesen. Die Dinge, die er isst sind auch immer unterschiedlich (Mal ne Bratwurst, mal Nudeln mit Sauce usw.) weswegen ich nicht davon ausgehe, dass es eine Allergie ist. Das einzige, was er immer in gewisser Zeit vorher gegessen hat ist Brot, was er allerdings jeden Tag ist, ohne das etwas passiert. Hat vielleicht irgendwer eine Idee, was für Bauchweh und Erbrechen verantwortlich sein kann? Krankheit? Reine Kopfsache? Oder doch eine Allegrie? Kennt jemand etwas Ähnliches? Hat jemand einen Rat?
Danke schonmal
LG
Garielle

hallo,ich habe leider keine kenntnis.

Hallo Garielle, hast du schon einen Arzt aufgesucht? Vielleicht ist dein Kind hochgradig allergisch. Undefiniertes Brechen würde ich doch sehr ernst nehmen, auch wenn sich dein Kind anschließend völlig normal verhält. Eine Idee, was es sein könnte, habe ich wirklich nicht, aber ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Vielleicht der Magenausgang?
Gruß
Andrea

Sorry da kann ich leider nicht helfen!!

Alles gute

Hallo,

das hört sich sehr Ernst an! Ich würde das auf jeden Fall nicht auf sich beruhen lassen.
Meine Tochter (4) hat eine Getreideunverträglichkeit, bzw eine Glutenunverträglichkeit und kann kein Brot,keine Nudeln,keine Pizza usw. essen. Das Zeug ist auch überall drin, da es auch als Bindemittel genutzt wird z.B. in Wurst, Schokolade und allem möglichen.
Drauf gekommen bin Ich, weil bei uns im Kindergarten Flyer auslagen für einen GlutenCHECK Selbsttest für zuhause. Hab den dann gemacht und als der positiv war noch alles beim Arzt nachprüfen lassen.
Wenn man genau drauf achtet, dass das Kind nix mit Gluten isst, gehen alle Symptome zurück.

Lg und viel Glück