Männer sind dann die leidtragenden…
Männer haben keinerlei Mitsprachrecht wenn es darum geht ob das Kind gebohren wird oder nicht… Das entscheidet die Frau allein! OK, ist ja auch Ihr Körper
Will ein Mann das Kind kann er eine Abtreibung nicht verhindern.
Will er das Kind nicht kann er nichts dagegen tun wenn die Frau das Kind bekommen will…
ABER er kann nicht mal sagen, dass Ihre Entscheidung gegen seinen Willen war und sich dann schadlos halten!
Wo bleibt da die Gerechtigkeit???
Zumindest sollte man als Mann das Recht haben ein Kind ablehnen zu dürfen und auf die Vaterschaft „verzichten“ und sich somit auch vor den Verpflichtungen schützen können - ABER NEIN - Das geht nicht
Man(n) sollte die Wahl haben zwischen
A) Besuchs-, Umgangsrecht und der Finanziellen Verpflichtung
ODER
B) sich dagegen entscheiden und jegliches Recht auf den Kontakt zum Kind und die finanzielle Verpflichtung ablehnen
dürfen.
Wie kann das sein, dass Frauen das Recht haben sollen in das Leben eines Mannes einzugreifen mit Ihren eigenmächtigen Entscheidungen?
Für mich kommt das einer MORALISCHEN bzw. RECHTLICHEN VERGEWALTIGUNG gleich
Schlussendlich ist ein Mann dann dazu gezwungen eine Vasektomie (im eigentlichen Sinne eine Verstümmelung des eigenen Körpers, die obendrein noch mir einigen Risiken für Langzeitfolgen verbunden ist) durchführen zu lasen nur um sich vor dieser Ungerechtigkeit zu schützen… SOVIEL zum Thema Gerechtigkeit!
Wie steht Ihr dazu??
PS.: Ich weiß, dass meine Meinung nicht sehr populär ist aber jeder hat nun mal das Recht auf seine eigene Meinung!!!