Hallo zusammen
Gerne hätte ich eure Meinung: Ich habe mich, als unser Sohn2 war, von meinem Partner getrennt. Eine wirklich Beziehung haben wir nie geführt und auch nicht zusammen gewohnt. Ich habe dann vor einem Jahr einen neuen Mann kennen gelernt. Wir suchen jetzt eine gemeinsame Wohnung und wollen heiraten. Nun zeichnet es sich ab, dass mein Sohn (jetzt 4 Jahre) ein besseres Verhältnis zu meinem neuen Partner als zu seinem richtigen Vater hat. Letzteren sieht er zweimal wöchentlich. Aber er klammert sich an mir fest und will nicht mitgehen. Sagt auch Dinge, wie „ich will zu Hause bleiben“. Das finde ich natürlich nicht gut. Zum einen tut es mir für meinen ehemaligen Partner sehr leid (der sich sehr bemüht, der sein Kind liebt, aber wohl nicht so den richtigen Draht hat) und zum anderen möchte ich mein Kind auch zu nichts zwingen. Ich möchte die Besuchsregelung unbedingt beibehalten. Im Interesse aller. Was meint ihr, was könnten wir anders oder besser machen? PS Wir haben alle ein gutes Verhältnis zueinander. Ich kann aber mit meinem Expartner über solche Dinge nicht reden. Danke für eure Tipps. rika