Kind hat fieber sonst nichts

hallo,meine tochter (3) nimmt seit letzten donnerstag antibiotika da sie eine leichte angina hatte. Letzten mitwoch bis donnerstag hatte sie fieber..dann bis heut nichts..sie ging heut das erste mal seit letzten donnerstag wieder in die kita sie war heut mittagskind und ich habe sie zum schlafen hingelegt als sie aufwachte hatte sie fieber und jetzt immer noch 40,1°
wie kann das kommen, trotz antibiotika??
sie hat auch sonst überhaupt nichts, jetzt sind wir mittlerweile total ratlos :frowning:

ich würde zum Kinderarzt mal gehen, ist aber nicht normal.

Da fragt man doch nicht in einem Forum, sondern einen Arzt, oder?
Gute Besserung!
VG Renate

Hallo Du!
erstmal sorry,dass ich so spät antworte,aber ich war noch arbeiten.
nun will ich gleich aufn Punkt kommen:
das Antibiotika ist ja nur dafür um,um die Infektion (in dem Fall die Mandelentzündung) zu bekämpfen. Das Fieber zeigt nur,dass sich der Körper deiner Kleinen mit etwas auseinander setzt. An und für sich ist Fieber ja nicht schlecht.
Ich würde ihr erstmal Fieberzäpfchen geben oder Fiebersaft (vielleicht auch auch beides). dann schauen ob das Fieber sich senkt. viel trinken,auch wenns schwer fällt. Und wenn das Fieber wirklich bei 40 bleibt dann nochmals Rücksprache mit dem Arzt. Gute Besserung der Kleinen und euch viel Kraft.

Hallo,

ein Rückfall ist möglich, manchmal muss dann auch ein anderes Antibiotikum ran. Das untersucht am besten der Kinderarzt. Allerdings ist es bei kleinen Kindern auch nicht ungewöhnlich, dass einer Krankheit die nächste folgt. Und wenn es ein Virus ist, hat das Antibiotikum darauf keine Wirkung. Gegen das hohe Fieber Fiebersaft geben, auf ausreichendes Trinken achten und im Zweifelsfall lieber einmal zu oft zum Kinderarzt.

Ansonsten gute Besserung - und nicht verzweifeln, mit der Zeit werden die Kinder robuster. Bis die Schule anfängt, sind sie nicht mehr so oft krank.

Überlege ob sie vielleicht gegen Mittel wie Penecelin allergisch ist. Was anderes wüsste ich nicht.