Sehr geehrte Experten,
ich habe eine wichtige Frage, undzwar beobachte ich schon seit längerer Zeit, dass mein kleiner Bruder (10) auf den ich oft aufpasse, so gut wie nie Hunger hat.
Flavio ist auch recht dünn und man muss ihn immer zum Essen überreden. Dabei tobt er den ganzen Tag draußen herum und sollte doch eigentlich großen Hunger haben. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend!
Liebe Grüße Josef
Keine Sorge, Kinder nehmen sich schon das Essen was sie benötigen um Groß zu werden. Nur die Erwachsenen haben damit Probleme, weil sie viel zu viel essen. Kinder haben noch die Ur-Instinkte. Es gibt halt dicke Kinder und dünne Kinder. Solange er nicht austrocknet ist alles in Ordnung. Nur achte darauf, dass er genügend zu Trinken hat.
Guten Morgen,
mir hat mal ein Kinderarzt gesagt: Kinder nehmen sich das was sie brauchen. Ich würde mir keine Sorgen machen solange sein „wenig Essen“ sein Leben nicht beeinträchtigt. Sie sagen er tobt, rennt, spielt? Dann gehts im gut. Hauptsache er trinkt viel.
Ich bin kein Arzt und sollten Sie sich trotzdem noch den Kopf zerbrechen würde ich Ihn mal einem Kinderarzt vorstellen.
Gruß
Hallo, leider kann ich dazu nicht viel sagen. Bei meinen Kindern hatte ich dieses Problem nicht - eher
das Gegenteil. Aber ich könnte mir vorstellen, daß er einfach nicht gern ißt und je mehr man ihn bedrängt, umso weniger Lust hat er aufs Essen. Menschen sind eben unterschiedlich. Aber in dem Alter kann man ihm vielleicht auch schon erklären, daß ein gewisses Maß an Energie in den Körper rein muß - damit er weiterhin so fit ist??? Wie ist es mit trinken? Vitamine ausgepreßt (Obst- und Gemüsedrinks) sind doch auch super. L.G.
Hallo Namor88,
ich selber habe einen fast 5 jährigen sohn,
der ein sehr schlechter esser ist, und selber nicht weiss wovon das kommt.
ein kind holt sich generell was es brauch,
mein sohn isst zwischendurch wenigstens nen apfel oder nen joghurt! wichtig ist frühstück und abendbrot!
und viel trinken lassen!
mein sohn hat trotz allem ein normales gewicht!
wenn du der meinung bist das dein bruder aber ZU DÜNN ist für sein alter und schwach wirkt,solltet ihr einen kinderarzt aufsuchen und ihn eingfach mal checken lassen! dqas ist immer das beste! Viele Grüße