Kind hat Psychische Probleme

Mein Ex-Freund hat eine 10-jährige Tochter welche schon verdammt viel in ihrem jungen Leben mitmachen musste. Da waren z.B. eigene schwere Krankheit, Trennung der Eltern, neue Partner der Eltern, umziehen in ein anderes Bundesland und zuletzt der Tod der Mutter nach schwerer Krankheit.
Das Kind is und war ganz einfach, kennt kein nein, kein bitte und danke…sie lebt komlett in ihrer eigenen Welt, was ja auch irgendwie verständlich is. Kennt keine Regeln und abmachungen können auch nicht eingehalten werden.
Seit knapp 7 Monaten is sie bei uns und wir waren beim Psychologen mit ihr, damit sie das erlebte einfach mal verarbeiten kann. Wir sahen es als chance an. Zur option stand dann auch noch Tagesklinik oder stationäre Behandlung, Familienhilfe vom Jugendamt und Trauerbewältigung für Kinder.
Jetzt hat sich mein Freund getrennt und is mit seiner Tochter ausgezogen. Plötzlich meint er, sein Kind hat keine Probleme und braucht keine Psychologische behandlung und sowas, würde er nicht einsehen wieso.

Was kann ich tun, um den Kind dennoch hilfe von außerhalb zu verschaffen??? Habe angst um sie und das sie irgendwann völlig eingeht

Hallo,

Seit knapp 7 Monaten is sie bei uns und wir waren beim Psychologen mit ihr, damit sie das erlebte einfach mal verarbeiten kann. Wir sahen es als chance an. Zur option stand dann auch noch Tagesklinik oder stationäre Behandlung, Familienhilfe vom Jugendamt und Trauerbewältigung für Kinder.:

Wenn du schreibst „…wir waren beim Psychologen“, dann würde ich mich genau an diesen Psychologen wenden und ihm die Situation schildern. Er kennt euch alle und kann da bestimmt besser Rat geben.

Was ich vermeiden würde, wäre einen Streit mit deinem Ex, vor allem vor dem Kind… das wäre ja dann noch ein zusätzlicher Punkt, der ihm schadet.

Alles Gute,
ShannonS

Hast du denn Kontakt zu seinen Eltern? Vielleicht können Sie auf ihn einwirken. Ansonsten würde ich mich an das zuständige Jugendamt wenden, denn dem KInd muss ja wirklich geholfen werden! Alles Gute!