Kind Hautausschlag / Dermatologe / Hausmittel

Verschiedene Allergietests wurden durchgeführt. Alle waren Negativ. Kennt jemand diesen Art von Auschlag auf der Haut. Er juckt stark. Ärzte wissen nicht weiter Hautarzt ist noch längere Zeit ausgebucht. Kennt jemand ein Hausmittel gegen dieses unbekannte Ekzem und Juckreiz?

Hallo,

wenn das Kind mit Kälbern oder Rindern in Kontakt kam, kann es ev. Kälberflechte sein. Ich hatte die als Kind mal, das sah ähnlich aus und war sehr lästig. Wird heute oft nicht erkannt, da es viel seltener vorkommt.
Guckst Du hier: https://ruminants.ceva.pro/de/rinderflechte-beim-menschen-über-die-risiken-der-pilzinfektion

Aber das ist nat. nur eine Möglichkeit von vielen, leztlich muss das vom Arzt geklärt werden.

Gruß,
Paran