Hallo,
wir haben ein Problem.
Der Papa und ich sind ja schon ziemlich seit der Geburt getrennt. Wir haben uns trotzdem immer sehr gut verstanden und es hat auch alles gut geklappt.
Jetzt war er beruflich ne Weile im Ausland. Ist zwischendrin mal für ne Woche gekommen und hat auch sehr viel Zeit mit dem Kleinen (17Monate) verbracht. Die Zwei haben sich mehrmals die Woche per Skype gesehen und der Papa hat Geschichten gelsen, die ich dem Bub vorgespielt habe. Der Papa war also immer irgendwie präsent.
Sie haben sich aber vier Monate nicht gesehen. Wie gesagt, der Papa war aber mal eine Woche da, also eigentlich nur 1,5 Monate nicht.
Jetzt ist der Papa aber schon wieder gute 3 Wochen da und der Kleine is total ablehnend. Weint sobal der Papa ihn anfässt, will nicht auf den Arm etc. Natürlich sind wir es langsam angegange und er hat ihn auch erstmal nur mit mir gesehen. Wir haben zu Dritt Ausflüge gemacht und waren einfach nur hier zuhause. Trotzdem is der Bub immer noch total ablehnend.
Der Papa is schon irgendwie traurig und fragt sich was er falsch macht. Aber er lässt ihm echt Zeit und rennt ihm nicht hinter her.
Was können wir den noch anders machen? Warum will der Bub so gar nicht mehr warm werden mit dem Papa?
Vielen Dank und Gruß Lulea