Hallo liebe Eltern,
ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:
Wenn euer Kind zu einem Kindergeburtstag eingeladen ist, dann aber an dem betreffenden Tag krank ist, würdet ihr das Geschenk trotzdem geben oder nicht?
Das Geburtstagskind wird 3 Jahre alt, ist sich also selbst nicht bewusst, dass da noch ein Geschenk „fehlt“. Die nächsten Tage kann mein Sohn sicher nicht in die Kita, so dass ich erst am Montag zur Übergabe schreiten könnte, und da ist die Feier (heute) schon etwas her.
Ich weiß schon, dass es irgendwie besser wäre, das Geschenk, dass ich ja eh schon gekauft habe, nun - wenn auch verspätet - zu schenken. Andererseits könnte ich es noch zurück geben, und würde es auch gern, wenn es mir nicht moralisch etwas anrüchig vorkäme.
Andererseits würde ich mir am Montag auch komisch vorkommen, wenn ich da ohne für das Kind ersichtlichen Grund mit einem Geschenk in der Kita auftauche.
Und ich selbst kann mich irgendwie auch nicht daran erinnern, dass das zu meiner Kindheit so gehandhabt wurde. Aber da waren auch immer alle gesund oder rechtzeitig erkrankt. Mein Sohn ist erst heute krank geworden, da ist ja klar, dass ich das Geschenk schon gekauft habe…
Also, wie würdet ihr das machen? Würde euch das komisch vorkommen, wenn das kranke-Kind-Geschenk nachgereicht oder eben nicht nachgereicht würde?
Liebe Grüße,
larymin