hallo,ich richte mich an euch mit einer wirklich wichtigen frage wo ich im moment nicht weiter weiß.
also meine tochter hatte eine schwere operation an der hüfte und wird dadurch das der heilungsproßess etwas dauert bis ende des jahres an einen rollstuhl gefässelt sein und braucht natürlich viel pflege!
ich bin berufstätig und mein partner selbstständig nun muss ich ja für einen längeren zeitraum krankgeschrieben werden da ich ja mein kind versorgen muß nun meine fragen:
ich darf doch nicht länger wie 20 tage im jahr auf mein kind krankgeschrieben sein?
kann ich zuschüsse zum krankengeld irgendwo beantragen?wenn ja wo?ich würde nur 560,-euro im monat krankengeld bekommen!
ich würde mich freuen wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte!
ich bedanke mich schon im vorraus für eure mühen!!!
liebe grüße
janine
Warum willst Du Dich krankschreiben lassen, wenn Dein Kind für ein paar Monate im Rollstuhl sitzen muß?
Falls Dein Kind sich nicht allein versorgen kann, braucht es Hilfe, ganz klar!
Ob das Du, oder eine andere Hilfsperson ist, dürfte nicht das Problem sein.
Es kommt darauf an, wie alt das Kind ist.
Deine Krankenkasse dürfte Dir in der Angelegenheit Auskunft geben können.
Hallo,
es stimmt schon das man den Kinderkrankenschein nur für 20 Tage bekommt um sein Kind gesund zu pflegen.
Da hier aber die Problematik anders gestrickt ist würde ich mich als erstes an die eigene Krankenkasse wenden.
Eine andere Möglichkeit wäre das deine Tochter von einer externen Person gepflegt wird damit du arbeiten gehen kannst. Die wird von der Kasse bezahlt, ist ausgebildet und du kannst weiter arbeiten gehen.
Gruß Sunny