unser 7 jaehriger Nachbarjunge ist sehr agressiv. Er hat nun mehrfach seiner Schwester schlimme Schmerzen durch Schlagen und Dinge hinterher werfen verursacht.
Wir leben derzeit in ziemlichen Klinsch mit den Nachbarn . Die nachbarn denken wohl an Eigenbedarf und wollen die nebeneinanderliegenden Wohnung baulich zusammen legen. Zuerst drohten sie mit Eigenberadf, obwohl die Familie nebenan der Sohn der Vermietrin ist, mit seiner Lebenspartnerin, und Kindern 7 + 4 Jahre.
Meine 4 jaehrige Nichte ist sehr oft bei mir, da meine Schwester alleinerziehend ist. Ich habe vor der Terasse die Gartenbenutzung incl. Spielgeraete mitgemietet ( steht im Vertrag)
Sie spielt meist mit der 4 jaehrigen Nachbarstochter.
Der 7 Jaehrige stoert die beiden Maedchen staendig, ringt um massive Aufmerksamkeit, auch in Form von quaelen der Beiden. Er ist grob, hat scharfes Werkzeug und hat seine Schwester bereits schon mit einer Art Peitsche verletzt.
gestern war wieder ein Vorfall, in dem er seiner Schwester hartes Jungobst hinterher warf. Seine Mutter leidet meiner Meinung an " manie- bzw ist manisch-depressiv, die auch staendig um Aufmerksamkeit ringt. Meist nur noch in querolanten Gemecker, cholerisch und ungerechten Anschuldigungen. Demnach ist ein gespraech mit ihr eher sinnlos, sie wird , wie jede Mutter natuerlich partei fuer ihren Sproessling einnehmen. Man merkte das bereits , das sie meien Nichte anmeckert, obwohl ihre Kinder die Stoerenfriede sind.
Der Junge aeusserte gestern zu mir " du ziehst ja eh bald aus" , obwohl ich nicht auf die Mieterhoehung reagiere, da noch Zustimmungfrist besteht.
Der Junge hats auch nicht leicht. Die kinder muessen staendig massives Gestreite der Eltern mitanhoeren. Beide Eltern sind jetzt nun nicht Alkoholiker, trinken aber regelmaessig. Die Mutter ist wie gesagt ( wikipedia beschreibt die manie genauso wie die Frau ist) manisch.
Ich habe etwas Angst um meine Nichte. Nach dem Zwischenfall gestern, laeuft der Junge auf einmal mit einer scharfen Handsaege im garten herum und schmiss diese staendig in dne rasen, das sie darin steckenblieb.
Da ich weiss das der Junge nur Aufmerksamkeit suchte, ignorierte ich das, hielt ihn aber aus Angst unter Beaobachtung da die beiden Maedchen ebenfalsl im Garten spielten.
Ich bin von Beruf Kinderkrankenschwester und glaube schon zu wissen, das der Junge ein Ebenbild seiner Mutter ist. Er hoert die Gespraeche zuhause, wegen der Eigenbarfsache sowie der Mierterhoehung, die eigentlich nur dazu dient, mir die Wohnung madig zu machen, oder gar rauszuekeln, da die Eigenbardfsache ja eine langjaehrige Sache werden kann. Die Mutter nebenan ist im gesamten Haus bei allen Mietern unbeliebt da die Kinder ungezogen , frech , extrem laut und machen duerfen was sie wollen, was sie aber anderen verbietet und staendig meckert.
Der Mann hat keinen " Arsch " in der Hose. Sie fuehrt das Zepter zuhause.
Die Mieterhoehung wurde sicher im Geschaeftsbuero von ihr getippt, der Vermieterin aber zur Unterschrift vorgelegt. Diese unterschreibt meist ungelesen, da sie selbst Alkoholkrank ist. ( die Mieterhoehung ist ein anderes Thema)
Meine Frage an erfahrene Muetter:
-wie verhaelt man sich dem 7 Jaherigen gegenueber??
ich moechte ihn eigentlich nur noch komplett ignorieren, was schwer faelt , da er auch im Garten sein wird, und meine Nichte eben auch sehr oft hier ist. Ich befuerchte fast, das er wie seine Mutter, je mehr er ignoriert wird, agressiver wird, und meien Nichte dabei verletzt wird.
Bitte nicht glauben, das dies uebertrieben ist, meine Fmailie selbst hat schon dieses Verhalten beobachtet, sowie die Mithausbewohner.
Danke fuer Ratschlaege
M