Kind schläft! Hipp Hipp Hurra

Hallo Leute,

vor einigen Tagen hatte ich euch um Rat gefragt, weil meine 10 Monate alte Tochter abends nicht in Ihrem Bett schlafen wollte.

Heute kann ich euch mitteilen, das es geschafft ist. Wir haben das Bett der kleinen direkt neben unseres gestellt und wir bringen Sie jetzt hoch, legen Sie hin, ein wenig wird noch geknüttert und dann… schläft Sie. Gott sei dank!!!

Es hat einige Tage gedauert bis Sie das verstanden hat, das ihr nichts passiert, aber da entweder meine Frau oder ich da waren, hat Sie nicht panisch geschriehen oder sich sogar übergeben. Sie schläft nun bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett und das ist für uns ertsmal O.K., denn wir können wieder normal schlafen. Irgendwann werden wir Sie dann an Ihr Zimmer gewöhnen.

Diese Sanduhrmethode haben wir nicht durchgezogen, da es uns zu brutal erschien, über die Ängste der kleinen so hinweg zugehen.

Ich wollte euch dies nur mal schreiben, das es nicht nur Probleme gibt, sondern auch positive Erfolge zu vermelden gibt.

Danke für eure Postings und bis denne.

Gruß
Martin

Na toll Martin,

unsere schläft auch wieder bei uns. Da hören auch die sch**** Fehlalarme durch das Babyfon auf.
Spätestens in der Pupertät kann man den Stift ja wieder ausquartieren…:smile:

Bye
Nic

Hallo Martin,

Heute kann ich euch mitteilen, das es geschafft ist. Wir haben
das Bett der kleinen direkt neben unseres gestellt und wir
bringen Sie jetzt hoch, legen Sie hin, ein wenig wird noch
geknüttert und dann… schläft Sie. Gott sei dank!!!

Super, dass ihr es so kindgerecht und muttergerecht geschafft habt.

Gruß und Glückwunsch, Karin

Hallo Martin,
den ursprünglichen thread kenne ich nicht, aber: Toll gelöst!
Ich erinnere mich immer noch gut, als ich ‚ausquartiert‘ wurde. Wir wohnten in der obersten Etage. Um die Erwartungen zu erfüllen habe ich immer ganz brav auf der Seite gelegen. An Entspannung nicht zu denken. :wink: Natürlich bin ich dann vor Müdigkeit eingeschlafen. Aber auch im Schlf habe ich dann meine Puls gehört. Im Albtraum kam dann Jemand langsam, aber unaufhaltsam die Treppen hoch. … Jede Stufe im Rhythmus meines Pulses. … Nicht angenehm. So manche Folter ist harmlos dagegen. du glaubst kaum, was ich für Ängste ausgestanden habe. …
Das soll für Dich nur ein Beispiel sein, daß Du auch weiterhin Rücksicht nimmst. So ein ‚Küken‘ denkt nämlich auch, auch wenn es noch nicht sprechen kann.
Danke, cu,
Rainer