Kind schreit wenn es ins Bett gehen soll - Lösung

…so, nachdem wir jetzt alles durch haben, hier meine aktuelle Variante von heute Abend, die bis jetzt relativ nervenschonend ist. Normal nimmt Krümel nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee einen Schnuller und ich kann das DIng auch wirklich nicht leiden, aber heute habe ich ihn hervor gekramt und er arbeitet sich an dem Ding gerade in seinem Stubenwagen liegend komplett ab… vermutlich ist er aktuell einfach abends so überdreht, was aber wohl mit diesem Entwicklungsschub einher geht… hoffe, dass die Schnullervariante hilft, bis der Schub vorbei ist.

Danke auf jeden Fall für Eure vielen Tipps und die „Anteilnahme“. Es ist schon gut zu wissen, dass man so Phasen überleben kann.

Schakka - für heute bekomme ich den Familien
internen ins Bett bring Orden *hüpf, freu* Hat in Summe nur 45 Minuten gedauert und er schlääääääääääääääääääft und das ganz ohme Geschrei ;o) Hach, wie ist dieses zarte Schnarchen doch schön ;o)

So, jetzt mal schnell guck ob Bier für das Spiel im Kühlschrank steht…

So, jetzt mal schnell guck ob Bier für das Spiel im
Kühlschrank steht…

Na denn, Prost
http://www.paulaner.de/home.html

1 „Gefällt mir“

So, jetzt mal schnell guck ob Bier für das Spiel im
Kühlschrank steht…

Na denn, Prost
http://www.paulaner.de/home.html

Danke vielmals Der Franke/steppenwolf für diesen Super-linck
einen Stern von mir
Grüsse Rainer

Hallo Alexandra,

zu deinem echten Problem (liegt bei mir lange zurück - Sohn heute 22 Jahre alt) - fällt mir leider nur „Blödsinn“ ein.

Aber im Ernst - was hast du gegen den Schnuller (in der richtigen Gröss),
wenn es dem Kind hilft - in den verdienten Schlaf zu kommen - und dir die Ruhe bringt. Kinder werden ja normalerweise mit „Saugen“ gross.

Aber ehrlich - ich schreie auch wenn ich früh ins Bett soll - ebenso wenn ich früh aufstehen soll. Ich habe einen anderen Wach-/Schlaf-rythmus als viele andere Menschen (siehe Urzeit der Nachricht) mitten durch die Nacht habe ich meine Hochschaffensphase - hoffentlich ist dein Kind nicht so.

Viele liebe Grüsse, und es kommen auch die Zeiten - wo der Nachwuchs echt richtig Spaß macht und Freude bringt. - Ach und Stolz werden wir Eltern doch auch immer auf unsere Kinder sein - auch wenn sie heute nicht so recht ins Bett wollen.

Der Rainer mit viel Verständnis für dich

Hallo Rainer,

der Nachwuchs macht richtig Spaß, weil er nämlich richtig pfiffig ist und schon ne Menge drauf hat- die negative Seite ist dann das am Abend völlig überdreht sein :o( …und mit 15 Wochen ist man abends um 7 müde, wenn man seit morgens 5:30 ohne Unterbrechung die Augen offen hatte ;o)

Moin Alexandra,

weil er nämlich richtig
pfiffig ist und schon ne Menge drauf hat- die negative Seite
ist dann das am Abend völlig überdreht sein :o(

Sohnemann schon auf Hochbegabung und ADHS testen lassen?

*duckundflücht*
Marion (SCNR)

2 „Gefällt mir“

Sohnemann schon auf Hochbegabung

ne, dafür ist er doch manchmal zu blöd. Wer selbst von der Brust abdockt und die selbige dann nicht wieder findet und anfängt wie am Spieß zu brüllen - da zweifel ich ein wenig an der Hochbegabung… aber die ist bei der Verteilung des IQ in der Bevölkerung auch nicht wirklich schwierig zu erreichen - auch ohne Test ;o)

ADHS testen lassen? -

oh Gott, dann verbaue ich ihm ja die ganze Zukunft und mit der Diagnose bleibt ihm dann leider nichts anderes übrig als auch Berater zu werden…

*duckundflücht* aber gaaaaanz schnell, bevor der Kleine Dich erwischt. Der putzt bei uns schon fließig die Dielen…

Moin,

ne, dafür ist er doch manchmal zu blöd. Wer selbst von der
Brust abdockt und die selbige dann nicht wieder findet und
anfängt wie am Spieß zu brüllen - da zweifel ich ein wenig an
der Hochbegabung…

Ich nicht. Das ist ein eindeutiges Zeichen von Intelligenz. Wer will bei diesem Wetter schon dieses lauwarme flaue Milchzeug. Der will einfach was gescheites, ein kühles Guiness oder so.

oh Gott, dann verbaue ich ihm ja die ganze Zukunft

Die verbaust du ihm so oder so. Denn merke: Wenn aus Sohnemann nichts wird, ist immer Mama Schuld.

und mit der
Diagnose bleibt ihm dann leider nichts anderes übrig als auch
Berater zu werden…

Fischverkäufer auf dem Wochenmarkt wäre noch eine Alternative.

Der putzt bei uns schon fließig die Dielen…

Kann man den mal ausleihen?

*interessiert*
Marion

1 „Gefällt mir“

Hallo,

zum Thema Schnulli:
Ein Baby ist ein Säugling und braucht etwas zum Saugen. Manche haben ein stärkes Saugbedürfnis, Brust bzw. Flasche reicht nicht aus, so ist doch der Schnuller o.ä. doch ein super Ersatz.
Wenn ein Schnuller nicht da ist, dass die Kleinen mal später den Mund gestopft bekommen, weil man seine Ruhe haben will, dann isser doch gut, oder?

Grüßle und ruhige Nächte, Salbei

Hallo Alexandra,

eben stoße ich auf deine Schlafensgeschichte; vor 28 Jahren dachte ich auch, ich überlebe das nie!

Meine erste Tochter schrie sich beim Mittagsschlaf die Seele aus dem Leib. Ich wartete einmal draußen vor der Tür, weil ich weitersaugen wollte. Dann packte mich der Frust und ich schaltete den Lärmdösel an und siehe da… das Töchterlein schlief!
Ich konnte es nicht glauben! Fortan stand der Sauger zum Einschlafen bereit, ein paar Sekunden und das Püppchen merkte, dass etwas lauter war als sie.
Bis jetzt hat sie alles gut überstanden.

Probier’s doch mal aus, kann ja auch der Föhn oder sowas sein.

Guten Erfolg

wünscht Elke

nachdem wir jetzt alles durch haben…