Hallo,
habe eine Frage bezügl. meinem Sohn. Er ist 6 Jahre. Er mäkelt ständig an mir rum - ich sei dick, lacht über meinen Hintern, manchmal auch darüber wie ich esse (ganz normal), Tattoo sieht blöd aus, Leberflecke sind zuviel und „wieso hast Du im Gesicht so einen Fleck?“ (der fällt kaum auf), Haare „wieso schneidest Du sie, Du wolltest sie doch wachsen lassen“ etc. Ich habe weder einen dicken Hintern, noch bin ich dick (bin normal bei 1,68 65 kg), noch zuviele oder zu große Leberflecke und mein Tattoo kann ich nicht mal eben wieder wegzaubern (obwohls wirklich nicht schön ist), das hab ich schon 11 Jahre.
Ist das normal, dass ein 6jähriger so auf Äußere fixiert ist? Bei anderen juckt ihn das nicht, wie sie aussehen. Es verletzt mich irgendwie. Der Gipfel war eben heute, als er zum zigten Mal zunächst ernsthaft frage/sagte „wieso hast Du das Bild da“ (er meint das Tattoo) und „das sieht blöd aus“ und grinste dabei. Es gefällt mir selbst nicht, aber habe eben momentan nicht das Geld das weglasern zu lassen. Ich habe andere Kinder in seinem Alter noch nicht erlebt, wie sie an ihrer Mutter rummäkeln und auch bei Nachfrage, deren Kinder machen das nicht. Ich habe heute zum ersten Mal auh sehr verletzt reagiert und hatte gesagt, dass man damit Menschen verletzen kann und wen man lieb hat, den verletzt man nicht. Da hatte er dann geweint. Er ist eigentlich auch sonst seeehr sensibel, drum ist das eigentlich ein Widerspruch, wenn er dann solche Dinger vom Stab lässt.
Was denkt ein Kind, wenn es so denkt und wieso denkt es so?
Danke Euch schonmal!
LG
Tigern