Kind trotz 2 abgebrochenen Lehren

Vielen Dank!
Ich werde mir auch Zeit lassen. Es gibt nurnoch eine Sache die mich ein wenig ratlos macht:
Ich habe mich an einer Berufsschule beworben, weil ich Sozialassistentin werden möchte. Ich hab die Bewerbung bereits im September abgegeben, und da wurde mir gesagt, dass nochwas fehlen würde und dass sie sich schriftlich melden würden. Nichts geschah. Nun hab ich angerufen und da meinten sie, dass es noch unklar sei, ob für nächstes Jahr ein Ausbildungsgang gestartet wird.
Wenn nicht, müsste ich also für 2011 nochmal probieren. Und da bin ich halt am Überlegen, ob ich da ein Babyjahr reinschieben sollte. Aber naja. Erstmal langsam angehen :wink:

Ich wünsche dir, Mona, auch alles Gute und viel viel Glück. =)

Das ist schon okay. Ich habe es auch nicht als Beleidigung aufgefasst. War nur ein wenig erschrocken, aber zu dem Zeitpunkt war ich sowieso ziemlich durcheinander =) mach dir keinen Kopf. Vielen Dank nochmal für deine Beiträge!

Du solltest dabei allerdings bedenken, dass das wohl eher ein Baby-Dreivierteljahr werden würde… ich, meine wenn du jetzt bzw. wenn du weißt, ob deine Klasse zustande kommt versuchst schwanger zu werden, dann dauert das ja auch erstmal, bis es klappt und dann noch mal 9 Monate bis es da ist. Ich würd mir überlegen, ob ich mein Kind so früh in andere Hände geben will (ich meine wenn du zur Schule gehst)… Ich glaub an deiner Stelle würde ich mich nach alternativen Möglichkeiten erkundigen oder das Jahr anders überbrücken… vielleicht kannst du ja in der Zeit schonmal ein bisschen Geld auf Seite schaffen, von dem du dann später Bettchen und Wickelkommode etc. für dein Baby kaufen kannst…
Wenn du vielleicht manchmal den Sinn im Warten nicht siehst, denk an dein Baby und was du ihm wünschst und geben willst… mir hilft das sehr…

liebe Grüße, Mona

Hi,

ich kann dir auch nur nochmal sagen: Sieh zu, dass du erstmal eine Grundlage für dein Leben hast. Für DEIN Leben - erstens, weil es dem Ego gut tut, zweitens für den Fall, dass es mit Kind und Mann vielleicht doch nichts wird. Es ist immer wichtig, theoretisch auch alleine klarkommen zu können.

Außerdem denke ich, dass ein Kinderwunsch gerade dann sehr stark werden kann, wenn man keine anderen Aussichten hat. Das ist nicht bös gemeint, nur ehrlich. Da kann ein Kind schnell zum Sinn des Lebens werden, und das ist gefährlich. Irgendwann sind Kinder auch mal aus dem Haus, was machst du dann?

Ich kenne aber das Gefühl, das du beschreibst. Ich wollte immer Kinder, ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo das nicht so war. Und es gab immer mal wieder Phasen in meinem Leben, wo ich es ohne Kind bzw. ohne die Aussicht auf ein Kind kaum aushalten konnte. Diese extremen Phasen gingen immer vorbei und jetzt rückblickend bin ich froh, dass ich erst schwanger wurde, als der Kinderwunsch nicht alles andere überdeckt hat. Das wäre für mich und sicher auch für das Kind nicht gut gewesen.

Gruß
Cess