Kind von Bahn nicht befördert

Hallo,

mal angenommen ein alleinreisender 11 jähriger Junge hat eine gültige Fahrkarte, soll an einem Bahnhof umsteigen an dem ihm gesagt wird, er müsse einen Aufschlag (2,10 Euro) bezahlen. Der Junge hat das Geld nicht da er genau diese Strecke von der Reiseauskunft der Bahn gesagt bekam, als die Fahrkarte gekauft wurde.

Er wird dann an der Weiterfahrt gehindert, Interventionen von anderen Schaffnern und der Bahnpolizei werden abgeschmettert.

Der Junge wird also alleine und weinend am Bahnhof zurückgelassen, der Zug fährt ohne ihn ab.

Die Mutter ist natürlich sauer. Wie kann sie reagieren, dass es von der Bahn auch ernst genommen wird?

Viele Grüße,
C.

Hallo,

was heißt, er wurde gehindert? Von wem denn? Ebenso kann mich mir das nicht mit der Intervention von Schaffner und Bahnpolizei vorstellen. Wer auch immer hat den Jungen daran gehindert, in den Zug einzusteigen? Und andere Schaffner und die Polizei haben da wen versucht zu überzeugen, dass er doch darf? Und als der Zug abgefahren ist, sind dann die anderen einfach weggegangen?

Ansonsten gilt: Presse einschalten…
http://www.welt.de/vermischtes/article2693281/Bahn-e…

LG Petra

also in diesem „fiktiven“ fall hat der schaffner das kind daran gehindert mitzufahren - die andere schaffnerin war offenbar rangniedriger.
die beiden schaffner und der polizist fuhren dann mit dem zug ab und liessen das kind am bahnsteig zurück.

Gruß, c.

Hallo,

der Sachverhalt wird immer noch nicht ganz klar. Du sagst, es sei ein gültiges Ticket vorhanden gewesen, der Junge hätte aber einen Aufpreis zahlen müssen. Kann es sein, dass der Junge in einen Fernverkehrszug steigen wollte, aber nur ein Ticket für den Nahverkehr hatte? Kann es sein, dass der Junge stehen gelassen wurde, weil er den nächsten Nahverkehrszug nehmen sollte?

Gruß
Ultra

1 „Gefällt mir“

Hat sich erledigt, danke!
Vielen dank für eure Antworten.
owT