Hallo,
die Überschrift zeigt es ja schon an aber ich versuch es hier mal ein wenig zu erläutern.
Ich selbst bin in diesem Fall evtl. der leibliche Vater des Kindes aber alles von vorne.
Eine ehemals gute Freundin hatte ein sexuelles Verhältnis mit mir bis zum Sommer diesen Jahres. Nun kommts, sie ist seit gut 2 Jahren mit ihrem Freund zusammen und hat sich auch Verlobt. Alles für mich kein Thema wenn sie meint sie müsste ihn hintergehen da ich ja jede Minute mit Ihr nutzen wollte die sie für mich hatte. Aber leider kamen wir ebenso oft zu sammen wie wir auch Streit hatten da sie ihn nicht für mich verlassen wollte.
Nun habe ich am letzten Wochenende erfahren, das Sie schwanger ist und ich rein rechnerisch auch der Erzeuger sein könnte! Sie spricht aktuell nicht mit mir somit weiss ich leider nicht in der welcher Woche sie nun ist.
Soweit alles noch nciht so tragisch hab ich mir gedacht, sie wird ja evtl nach der Geburt sehen ob es eher so ausschaut wie ich (bin rothaarig) oder doch eher wie ihr verlobter.
Nun hat mich aber gestern der zweite Schock ereilt denn sie werden am kommenden Wochenende Heiraten und das ist weniger gut denn ich habe dabei kein gutes Gefühl.
Was ist wenn das Kind wirklich von mir ist?
Mit der Hochzeit und der Geburt in der Ehe erhalten beide das gemeinsame Sorgerecht!
Wie ist dann mein Standpunkt danach?
Ich will nicht für das Kind nur zum Zahlen verpflichtet sein sondern will ja auch am liebsten mit beiden zusammen Wohnen und eine Beziehung führen! Immerhin ging diese Affäre gut 5 Jahre…
Soll ich zu ihre Eltern fahren und reinen Tisch machen? Oder gleich zu ihr abends nachhause wenn ihr Verlobter da ist und dann alles erzählen? Doch lieber warten und nichts tun? So oder So werd ich einen Weg gehen müssen der mir sicherlich kummer bereiten wird…
Da ich die Rechtslage nicht kenne und mir auch eine rechtliche Beratung nicht leisten kann, veruch ich es mal hier!
Für eure sinnvollen Kommentare bin ich sehr Dankbar
Viele Grüße