Kind von Partner

Hallo!
Ich bin seit ca. 1 Monat mit meinem Partner zusammen (Ich weiß es ist noch nicht lange), er hat einen 6 jährigen Sohn, den ich auch schon kennengelernt habe!
Jetzt meine Frage: Wir fahren nächste Woche zu dritt auf einen Kurzurlaub, ich möchte einen guten Eindruck bei ihm hinterlassen, habe ihn ziemlich gern, er ist echt ein süßer Fratz :c)
Wie verhält man sich in so einer „Situation“, habe noch keine Kinder, daher weiß ich das auch nicht so genau!
Freue mich auf Eure Antworten, danke!
Liebe Grüße

Hallo sonnenblume20,

mit 6 Jahren sind die meisten Jungen sehr fussballinteressiert. Am Besten du kaufst die den Kicker und kennst die Spieler seines Lieblingsvereins, dass kommt immer an.

Playmobil und Lego (im Moment ist die Star Wars-Serie aktuell) ist in dem Alter auch immer ein Thema.

Ansonsten sei einfach wie Du bist, nimm den kleinen Mann ernst, beantworte seine Fragen kindgerecht und gibt ihm niemals das Gefühl, dass Du lieber ohne ihn unterwegs wärst!

Einen schönen Urlaub und vor allem gutes Wetter für Unternehmungen

LG
Simone

Hi,
nun, ich würde sagen, sei Du selbst. Und was Kindern allgemein gut tut, tut bestimmt auch dem kleinen Mann gut. Nimm ihn wahr, schau ihn an, wenn es was von Dir will und höre ihm zu, wenn er Dir was sagt. Ansonsten wäre ich ein wenig zurückhaltend (auch was Kritik betrifft, falls es sich nicht so verhält, wie er soll, das überlass dem Papa), man weiss nicht, ob er Dich als Konkurrenz sieht. Also bestürme ihn nicht, aber sei aufmerksam. So würde ich rangehen, aber Du mußt natürlich schauen, wie er so gestrickt ist. Da ist ein Kurzurlaub die beste Möglichkeit, sich zu beschnuppern. Ich wünsch Euch viel Spaß und gutes Gelingen !

Hallo,

ich denke, man verspannt sich viel zu sehr, wenn man unbedingt bei anderen einen guten Eindruck machen möchte.

Sei doch so, wie Du bist und nehme den kleinen Sohn auch so, wie er ist.

Es ist natürlich schwierig, wenn man selbst keine Kinder hat. Ich war mehrmals genau in derselben Situation.

Denke an Deine Kindheit zurück, erinnere Dich, wie Du früher warst, was Du gemacht hast.

MIt 6 ist er doch groß genug, um sich schon zu äußern, was er gerne macht.

Bereite Dich nicht zu sehr auf diesen Urlaub vor, sondern lasse einfach alles ganz unverspannt auf Dich zukommen.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit

LG

Mr. Right