Hallo,
ich brauch da mal eure Meinung zu, wie ich mich verhalten soll, und ob ihr das kennt.
Wir haben ja drei Kinder , und bei den ersten beiden war es so, das ich das auch schlecht haben konnte, wenn die bei Papa oder Oma geweint haben, aber das aushalten konnte, weil ich eigentlich meist wusste, die kommen jetzt schlecht in den Schlaf, oder haben Hunger (hab die beiden nicht gestillt) oder so. Und Papa konnte sie meist auch beruhigen. Der Sohn war von anfang an ein Papakind, und die mittlere war zwar sehr anhänglich und bei mir eher zu beruhigen, aber das klappte auch mit Papa ganz gut.
Jetzt beim dritten Kind ( sie ist jetzt drei Monate) ist es so, das ich stille, vll ist das ja der Grund.
Aber wenn sie weint, möchte ich sie macnhmal am liebsten an mich nehmen, und zwar sofort. Klar, wenn sie das bei anderen macht, verständlich. Aber auch beim Papa habe ich dieses Gefühl, zumal ich sehe, das sie mich sucht, und ganz klar auch zu mir möchte ( die Mimik ist unbeschreiblich) und dann bei mir auch sofort ruhig ist, auch wenn ich sie nicht sofort stille.
Ich denke, das sie wesenltich anhänglicher ist als die anderen beiden. Manchmal sage ich ihm auch, was sie möchte (bei den anderen beiden wusste er das eigentlich auch immer), aber meist ist es so, das wenn sie müde ist, oder viel erlebt hat oder wir irgendwo fremd sind, dann irgendwann zu mir möchte. Sie ist zwar auch bei anderen auf dem Arm relativ friedlich, aber sie sucht immer mit den Augen nach mir. Und ist dann bei mir sofort ruhig.
Na, und ich weiß jetzt nict, was ich machen soll. Sie meinem mann dann wirklich wegnehmen? Will ja nicht zu den Frauen gehören, die den Papas keine Chance geben, andrerseits ist es aber auch so, das er mit ihr von allen drei Kindern am wenigsten zu tun hat, weil die andern beiden ihn so einnehmen.
Sie dann aber weinen lassen, obwohl ich weiß sie will zu mir, tut mir total weh. Will das aber auch nciht noch weiter fördern, nciht das sie dann total auf mich fixiert ist irgendwann, aber will auch, das sie sich sicher fühlt bei mir und geborgen und weiß das ich da bin für sie.
Muss dazu sagen, das das jetzt seit so einer Woche ganz extrem ist. Und ich halt auch weiß, das das für ihn relativ frustrierend ist. Bislang habe ich sie dann immer unauffällig an mich genommen, indem ich ihn zu den anderen beiden geschickt habe oder das anders gelöst, aber nie direkt geäußert, weil ich eben weiß, das würde ihn verletzen, bzw. er wäre dann halt echt deprimiert. (lange geschichte).
Was würdet ihr machen, bzw. kennt ihr das ? Und wie sehen das grade die Väter hier? Wärt ihr sauer wenn man euch das Baby abnehmen würde, oder nicht? Was würdet ihr sagen / denken ?
lg
brennaXXX