Findet ihr das normal?
Unser Sohn 2,5 Jahre weint ganz oft wenn er beim Papa ist.
Wenn wir z.B. gefrühstückt haben und ich ins Bad gehe fängt er ganz schrecklich an zu weinen.
Oder ich geh kurz zum Bäcker und der Bub bleibt bei meinem Mann.
Klar, das Kind ist mit mir mehr zusammen wie mit meinem Mann. Der geht ja viel arbeiten. Aber er unternimmt ja auch viel mit dem Kleinen. Sie gehen zusammen in den Wald, ins Bauhaus oder schwimmen.
Da is der Kleine dann immer ganz begeistert, er lässt sich von Papa auch ohne Probleme ins Bett bringen.
Aber immer wenn wir zu Dritt wo sitzen und ich aufstehe ist es ein großes Geheule.
Klammere ich zu sehr? Ist das Kind zu sehr auf mich fixiert? Verbringt er zu wenig Zeit mit meinem Mann?
Wem fällt was ein?
Danke und Gruß Jenny
Findet ihr das normal?
Ja. Kenne ich aus dem Alter, das gibt sich.
Klammere ich zu sehr? Ist das Kind zu sehr auf mich fixiert?
Verbringt er zu wenig Zeit mit meinem Mann?
Woher sollen wir das wissen?
Wie gesagt: Abwarten, das wird von allein.
Gruß
smalbop
Hallo,
Unser Sohn 2,5 Jahre weint ganz oft wenn er beim Papa ist. Wenn wir z.B. gefrühstückt haben und ich ins Bad gehe fängt er ganz schrecklich an zu weinen.
Und wird möglicherweise in seinem Verhalten bestätigt, weil du zurückkommst und zumindest noch mal mit ihm sprichst oder ihn gar mitnimmst?
Aber immer wenn wir zu Dritt wo sitzen und ich aufstehe ist es ein großes Geheule.
Je weniger du darauf reagierst, desto schneller wird es enden.
Klammere ich zu sehr? Ist das Kind zu sehr auf mich fixiert?
Ich vermute ja. Und ich könnte mir vorstellen, dass im Falle des Mama-Geschreis nicht dein Mann das Trösten und Beschäftigen übernimmt, sondern du. Allein Sätze wie „Bleib schön beim Papa, die Mama kommt gleich wieder“ verstärken das Verhalten des Kindes.
Schöne Grüße,
Jule