Unseres auch!
Hallo!
Unser Sohn hat seit seiner Geburt quasi ständig Hunger
. Stillen war eine Katastrophe, er hat angezogen wie ein Verdurstender und gebrüllt, wenn ich mit der Produktion nicht nachkam. Hat er Hunger, bekommt er schlagartig schlechte Laune (Häufig, noch bevor er ein Hungergefühl äußert, ich kann die Zeichen inzwischen deuten.) Sein Standartspruch zum Thema: „Ich habe Hunger“ Meine Antwort: „Und ich hab 5 Finger an jeder Hand“ Er:„Kann ich bitte was zu essen haben?“ 
Daheim alle paar minuten „ich will was essen“ oder „ich will
was süßes“
Völlig normal, an der freundlicheren Formulierung des Bedürfnisses würde ich langsam anfangen zu arbeiten 
Er ist nicht dick und er bewegt sich auch viel.
Dann ist doch alles ok.
Wer hat auch solche Erfahrungen?
Wir. definitiv. Ich habe mich damit abgefunden. Der Stoffwechsel meines Kindes entspricht offentsichtlich dem meines Mannes: die beiden verdauen einfach schneller, verbrennen mehr Kalorien als ich oder ein Durchschnittsmensch. Für mich ist die Lage natürlich blöd: Meine beiden Hungerhaken fressen wie die Scheunendrescher und ich soll zubereiten und zugucken oder zunehmen.
Wir haben ein paar Regeln zum Thema Essen und Süßigkeiten:
Ich bestimme die Hauptmahlzeiten, wann es sie gibt und was es gibt. Mein Sohn (ach so, er ist inzwischen 8) kann entscheiden, was er wovon isst.
Zwischendurch gibt es vormittags überhaupt keine Süßigkeiten, nachmittags eine Portion, die er sich einteilen kann. Direkt vor den Mahlzeiten gibt es gar nichts, sonst jederzeit gern Obst (Banane oder Apfel geht immer, zur Zeit Birnen und Mandarinen) oder Zwieback oder Reiswaffel oder Joghurt (natur) oder ein kleines Müsli. Bei uns gibt es nur ausnahmsweise Limo und andere süße Getränke, sonst Wasser (er trinkt gern und freiwillig Leitungswasser) oder Schorle.
Ich versuche gerade (eigentlich schon seit Jahren) ihm klar zu machen, dass es nicht immer und überall etwas zu essen und trinken gibt. Im Auto,(bei kürzeren Fahrten) beim Einkaufen, beim Spaziergang wollen wir die Mitnahme von Reiseproviant gern einschränken. So 2h kann ein Kind schon aushalten, ohne direkt zu verhungern, meine ich. Das gibt aber immer wieder Streit. Ich kann einfach nicht wirklich beurteilen, ob er aus Langeweile isst oder aus echtem Hunger. Das nutzt er gnadenlos aus.
Da er sehr dünn ist (1,50, ca. 32 kg) und ständig in Bewegung, außerdem ja ständig wächst möchte ich ihn auch nicht hungern lassen. Achte aber auf das, was er zu sich nimmt.
Grüße
kernig