Hallo
Hab einen kleinen Bruder 4 Jahre der Tag und Nachts noch Pampers trägt. Nun kommt er immer an und hüpft um einen herum: Er muss aufs Klo usw. Geht man mit ihm aufs Klo muss er plötzlich net mehr. Kommt alle 15 Minuten an und macht das. Ist nervig ihn wieder auszuklattern obwohl man ihn vor 5 Minuten gewickelt hat.
Wie würdet ihr reagieren??
Was soll man da machen??
Einfach sagen mach in die Pampers??
Außerdem kommt er nach jedem kleinen pipi machen an und sagt er will nee neue Windel.
Wechselt ihr auch nach jedem kleinen Pippi die windel??
Oder kann er 2 mal reinmachen?
Helft mir bitte
Helft mir bitte
Hallo,
Einfach sagen mach in die Pampers??
Nein. Er will ja lernen ohne Windel zu leben.
Außerdem kommt er nach jedem kleinen pipi machen an und sagt
er will nee neue Windel.
Gut. Dann braucht er nicht mehr lange, um windelfrei zu sein.
Wechselt ihr auch nach jedem kleinen Pippi die windel??
Oder kann er 2 mal reinmachen?
Theoretisch kann er schon. Er ist jetzt gerade in der Zwischenphase (und Phasen gehen vorbei) zwischen Windeltragen und Trockenwerden.
Ich würde ihm GAR KEINE Windel mehr anziehen. Dann wird es noch ein paar Tage nasse Höschen geben und dann ist die Sache gegessen.
Gruß
Elke
Mit 4 Jahren muss man eigentlich keine Windel mehr tragen müssen. Er scheint ja zu erkennen, dass er aufs Klo muss. Wieso ihn nochmal wickeln wenn er gerade auf dem Klo war (egal ob er was gemacht hat oder nicht)? Er wird es schon verhindern wollen in die Hose (ohne Windel) zu machen.
Man muss halt mit ihm reden. Ihm sagen, dass er schon groß ist und keine Windel mehr braucht und dass er richtig aufs Klo kann.
wieso muss der mit 4 jahren noch windeln tragen??
Helft mir bitte
sag mal, was ist da los? soll er bis zu seinem abitur pampers tragen?
ich weiß, dass das nicht repräsentativ ist, aber in meiner familie trug niemand länger als 15 monate eine windel.
4 ganze jahre erscheint mir allerdings viiiiel zu lang! wie kann er denn so in den kindergarten? oder draußen spielen/zu anderne kindern zu besuch?
gruß
ann
Hallo großer Bruder,
Wie würdet ihr reagieren??
Was soll man da machen??
Was man machen soll ist ihm auf keinen Fall mehr Windeln anziehen. Die Tatsache, daß er keine mehr möchte ist ein deutliches Zeichen dafür, daß er demnächst keine mehr brauchen wird. Wenn er weiterhin gewindelt wird, läßt dieses „Klogefühl“ vermutlich wieder nach und wenn ihr Pech habt, dann windelt ihr noch ein, zwei weitere Jahre.
Evtl. ist schon mal so eine „möchte keine Windel mehr - Phase“ versäumt worden. Die kommt oft so mit 2, 21/2 knapp 3 und darf dann nicht übergangen werden. Nichtsdestotrotz ist es dennoch „normal“ wenn auch mal ein 4jähriges Kind noch Windeln hat.
Einfach sagen mach in die Pampers??
Bloß nicht, dann müßt ihr ja noch weitere Jahre Windeln kaufen. Und Du schreibst ja selbst, daß es Dich nervt die Sache mit dem Windeln.
In der Anfangszeit wird ohne Windel desöfteren mal was in die Hose gehen, aber auch das ist ganz normal. (Muß aber auch gar nicht sein; jedes Kind ist anders) Aber dafür gibt’s ja Waschmaschinen und ich hoffe für Dich, daß da ein bichen Unterstützung seitens der Mutter da ist (Wäsche aufhängen etc.).
Ach so, und bitte nicht Deinen Bruder schimpfen, wenn mal ein Malheur passiert. Das setzt ihn unter Stress und dann geht’s beim nächsten Mal wieder schief.
Berichte doch mal in den nächsten Tagen wie es läuft!
Liebe Grüße,
Christiane
Helft mir bitte
sag mal, was ist da los?
Und warum in aller Welt kümmern sich nicht die Eltern um das Kind?!?
Gruß
=^…^=
1 „Gefällt mir“
Huhu Ann,
sag mal, was ist da los? soll er bis zu seinem abitur pampers
tragen?
4 ganze jahre erscheint mir allerdings viiiiel zu lang!
Ich teile Deine Einstellung, aber es liegt tatsächlich noch in der Norm, wenn 4jährige (gerade Jungs) nicht windelfrei sind. Zumindest ist es nicht pathologisch.
Lieben Gruß,
Christiane
Hi,
es ist Zeit die Windel wegzulassen (vielleicht Anfangs noch als Ausnahme nachts) und dieses beinhaltet in der Übergangzeit auch mal eine vollgepischerte Hose und den einen oder anderen vergeblichen Gang zur Toilette.
Gerade wenn Kinder von alleine kommen ist es eine gute Zeit damit anzufangen und es zu unterstützen, da braucht man dann nur noch ein paar Tage/Wochen geduld und es ist geschafft was wir alle geschafft haben 
Viele Grüße
MeToo (glücklicherweise bei beiden Kindern im Sommer durchgemacht, da sind es dann nicht so viele Klamotten wie im Winter )
Hi,
MeToo (glücklicherweise bei beiden Kindern im Sommer
durchgemacht, da sind es dann nicht so viele Klamotten wie im
Winter )
Und selst im Winter können sie unten ohne rumspringen.
Meiner zog sich grundsätzlich aus, obwohl wir die Heizung nur auf 18°- max. 20° eingestellt haben. Solange sein Nacken warm war, und seine Heut rot, ließ ich ihn halt gewähren zum Schrecken der Oma und vielen Diskussionen deswegen 
Ist Gewohnheitssache, zumal er von Baby an immer bei offenem Fenster schlief. Auch im Winter. Wir sind gesundheitlich alle sehr robust und leiden wesentlich seltener an Erkältungen als unser Umfeld.
TM
Hi,
unsere beiden wollten beide schnell von selbst trocken werden. Der Große hat eh einen hang zum Selbständigen wenn man das bei Kinder überhaupt sagen kann und der Kleine eifert natürlich dem Großen nach. Wobei es im Sommer wirklich sehr schnell geht. Ich sehe noch wie sie im Garten oder auf dem Weg zum Einkaufen jeden zweiten Baum anvisiert haben, sei es nun weil sie mussten oder weil es ein Fehlalarm war. Auf jeden Fall nur mal schnell die kurze Hose runter und gut 
Komisch, wenn man jetzt so zurückdenkt dann kommt einen das schon ewig her.
Viele Grüße
Me
Hallo auch!
Hört sich irgendwie trollig an:wink:
Nix für ungut!
Renate
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl…
… wie kann man so blind in die Falle laufen - Hallo? Der Poster gibt kein Kommentar ab und schreibt dafür die nächste Windelfrage - jetzt hat er auf einmal drei gleichaltrige Kinder mit „Windelprobem“.
Irgendwie stinkt es danach dass es hier um etwas anderes geht… weibliche (mütterliche) Intuition - what ever. Ich würde jedem raten nicht detailliert Erfahrungen zu schildern ehe nicht aufklärende Rückmeldungen von xy kommen.
1 „Gefällt mir“
Und was hat das ganze mit mir zu tun?
Hey Chili sorry das du ein komisches Gefühl hast. Verstehe das es sich für dich komisch anhört weil ich 2 artikel schreibe. Ist aber wirklich so das ich 2 cousinen habe und einen Bruder. Haben Leider wirklich das problem wie ich es geschrieben habe. Habs net böse gemeint.