Kind wird im Urlaub zwei

Hallo,

möchte mit meiner Frau und den Kindern in den Urlaub fahren meine Tochter ist drei und mein Sohn ist zur zeit 1Jahr wird aber im urlaub 2Jahre müssen wir für ihn bezahlen oder nicht?
War in einem Reisebüro die meinten ja. Mein schwager hatte auch solche Situation hat aber für seinen Sohn nichts bezahlt und auch im internet online buchung steht immer das Alter beim Reiseantritt angeben.
Kann mir einer Helfen.

Danke

Sorry, da kenne ich mich nicht aus.

Gruß
Alois

Hallo,
wir hatten das auch schon und es gilt immer das Alter bei Reiseantritt. Einfach auf Ihr Recht pochen, nicht einfach hinnehmen.

Gruß und schönen Urlaub.

Mann muss für ein Kind ab 2 Jahren einen eigenen Platz im Flugzeug haben und diesen auch bezahlen!
Im Hotel gibt es fast immer Kinderfestpreise!LG Maniaa

da weiß ich leider keine Antwort

Guten Tag,
konkret kann ich die Frage nicht beantworten. Die Daten, ab welchem Alter „KOsten“ anfallen, ergeben sich aus den Reisebedingungen, die nachzulesen sind, bzw. vom Reisebüro erklärt werden sollten. Wenn ein Kind im Urlaub „älter“ wird kann es zu Problemen beim Rückflug kommen, hat es meines Wissens schon gegeben. Im Zweifelsfall vorher dem Reiseveranstalter direkt die Situation darstellen und um Klärung bitten. Das Reisebüro könnte den Sachverhalt aber auch durch ein Telefonat beim Veranstalter klären -entsprechende Aktennotiz fertigen (Namen der Gesprächsteilnehmer etc.).
Ich wünsche einen angenehmen Urlaub

boboitze

Hallo, danke für das Vertrauen meines Wissens nach ist es von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Kinder werden in jungen Jahren bis 3 unterschiedlich eingestuft und man muß sich bei einem anderen Veranstalter informieren, so kann man eventuell mit so einem Beweis einen günstigen Preis erhalten. Sonst wüßte ich keinen anderen Rat und verbleibe mit besten Wünschen zum Erfolg D.

Es ist je nach Reiseveranstalter unterschiedlich.

Hallo,

dazu kann ichleider nichts sagen - war noch nicht mit Kindern im Urlaub… :smile:

Viele GRüsse,
Gida