Hi zusammen!
Also ich finds ja grundsätzlich toll, wie groß mein 12jähriger Sohn schon ist. Nur wenn es ans Klamotten kaufen geht, hätte ich ihn gern etwas kleiner.
Er ist so an die 1,70, Schuhgröße 43 oder 44… sehr schlank, Hosen von H&M etwa kann er sich fast zweimal um die Hüften schlingen, wenn er welche anprobiert, die ihm lang genug sind. Bei C&A gibt es „Slim fit“ Jeans, die haben innen auch noch diesen Knopflochgummi bis Gr. 182, das geht.
Momentan suche ich Winter/Sportbekleidung, teuer soll sie nicht sein, wenn ich Pech habe, passt das Zeug ja nicht mal diese Saison bis zum Ende. Fleecepulli oder Skirolli, Schihose, evtl. noch eine Schijacke.
Bei Tchibo und den Discountern gehen Kindergrößen nur bis 164.
Ich wollte bei Decathlon z.B. Fleecepullis bestellen - auch nur bis 164…
Nun frage ich mich, ob es „Marken“ (besser: günstige Anbieter) gibt, bei denen Kindergrößen (und-preise) bis 182 reichen?
Und weiß jemand, ob bei Decathlon (Quechua und sowas) die kleinste Herrengröße an die 164 anschließt oder macht das einen Sprung? Wie weit ist das Zeug dann?
Für Tipp wäre ich dankbar, das geht echt ins Geld, wenn ich überhaupt was passendes finde. (Inzwischen kommt ja noch hinzu, dass das Kind eigene Vorstellungen entwickelt hat, was ihm gefällt oder nicht).
Grüße
kernig