Hi zusammen!
Also ich finds ja grundsätzlich toll, wie groß mein 12jähriger Sohn schon ist. Nur wenn es ans Klamotten kaufen geht, hätte ich ihn gern etwas kleiner.
Er ist so an die 1,70, Schuhgröße 43 oder 44… sehr schlank, Hosen von H&M etwa kann er sich fast zweimal um die Hüften schlingen, wenn er welche anprobiert, die ihm lang genug sind. Bei C&A gibt es „Slim fit“ Jeans, die haben innen auch noch diesen Knopflochgummi bis Gr. 182, das geht.
Momentan suche ich Winter/Sportbekleidung, teuer soll sie nicht sein, wenn ich Pech habe, passt das Zeug ja nicht mal diese Saison bis zum Ende. Fleecepulli oder Skirolli, Schihose, evtl. noch eine Schijacke.
Bei Tchibo und den Discountern gehen Kindergrößen nur bis 164.
Ich wollte bei Decathlon z.B. Fleecepullis bestellen - auch nur bis 164…
Nun frage ich mich, ob es „Marken“ (besser: günstige Anbieter) gibt, bei denen Kindergrößen (und-preise) bis 182 reichen?
Und weiß jemand, ob bei Decathlon (Quechua und sowas) die kleinste Herrengröße an die 164 anschließt oder macht das einen Sprung? Wie weit ist das Zeug dann?
Für Tipp wäre ich dankbar, das geht echt ins Geld, wenn ich überhaupt was passendes finde. (Inzwischen kommt ja noch hinzu, dass das Kind eigene Vorstellungen entwickelt hat, was ihm gefällt oder nicht).
irgendwie kommt mir das bekannt vor
Mein Kleiner war über 1,90 als das Wachstum endlich mal aufhörte.
Passende Hosen gab es so gut wie keine, mein Glück war er hat alle Hosen mit einem festen Gürtel auf der Hüfte getragen, du weisst schon so dass der Zwickel fast an den Kniekehlen hängt.
Sweatshirts T- Shirts grundsätzlich größe L oder XL, hauptsache groß und schlabbrig.
Das wird dir vermutlich jetzt wenig weiterhelfen, aber evtl hat ja dein Sohn einen ähnlichen Modegeschmack.
Decathlon gibt es auch in sehr schmalen Männergrößen… wobei da die Sportsachen in Kindergrößen bis 174 gibt… Ansonsten finde ich, das die Sachen von h&m sehr schmal sind , dort gibt es in der normalen Herrenabteilung sachen auch in xs und hosen in enger Bundweite.
also ich weiß das klingt jetzt sicherlich doof, aber gerade bei Wintersportbekleidung würde ich mal versuchen ihn in eine Damenhose zu stecken (verrat’s ihm am besten gar nicht).
Die Snowboardbuchsen für Damen sind in der Regel auch sehr lässig und gerade geschnitten, nur halt super schmal… vielleicht klappt es ja?
Event. könntest du auch nach einfachen Damenjeans und so gucken. Wenn es jetzt nicht gerade ein Schnitt mit tiefer Hüfte ist, ist ja nur der Reißverschluß und Knopf anders herum.
Hallo,
Tchibo fällt immer riesig aus, da kann es sein, dass 164 noch locker passt. Aber eigentlich gibts viele Anbieter bis Größe 176. Versuch es mal mit der Marke Protest. Ansonsten plädiere ich auch für Damenklamotten, ggf. Gr. 34. Mein Sohn ist 14 und trägt heuer eine Skihose von Protest Größe 176, die letztes Jahr noch die große Schwester getragen hat.
Eine Freundin von mir hat auch einen 14jährigen Sohn, mit dem muss sie Damengröße 42 kaufen, weil die Kinderklamotten viel zu eng, und die Herrenklamotten viel zu riesig sind. Klar findet er das peinlich, aber was will man machen?
LG,
Julia
Tatsächlich.
Ich konnte mich erinnern, für meinen Großen Schlafanzüge und Shirts in größeren Größen gekauft zu haben (gibt dort auch, wenn man in die entsprechende Kategorie geht). Aber Hosen scheints tatsächlich nicht größer zu geben.