Kind zwischen allen Kleidergrößen

Hi zusammen!
Also ich finds ja grundsätzlich toll, wie groß mein 12jähriger Sohn schon ist. Nur wenn es ans Klamotten kaufen geht, hätte ich ihn gern etwas kleiner.

Er ist so an die 1,70, Schuhgröße 43 oder 44… sehr schlank, Hosen von H&M etwa kann er sich fast zweimal um die Hüften schlingen, wenn er welche anprobiert, die ihm lang genug sind. Bei C&A gibt es „Slim fit“ Jeans, die haben innen auch noch diesen Knopflochgummi bis Gr. 182, das geht.

Momentan suche ich Winter/Sportbekleidung, teuer soll sie nicht sein, wenn ich Pech habe, passt das Zeug ja nicht mal diese Saison bis zum Ende. Fleecepulli oder Skirolli, Schihose, evtl. noch eine Schijacke.

Bei Tchibo und den Discountern gehen Kindergrößen nur bis 164.
Ich wollte bei Decathlon z.B. Fleecepullis bestellen - auch nur bis 164…
Nun frage ich mich, ob es „Marken“ (besser: günstige Anbieter) gibt, bei denen Kindergrößen (und-preise) bis 182 reichen?

Und weiß jemand, ob bei Decathlon (Quechua und sowas) die kleinste Herrengröße an die 164 anschließt oder macht das einen Sprung? Wie weit ist das Zeug dann?

Für Tipp wäre ich dankbar, das geht echt ins Geld, wenn ich überhaupt was passendes finde. (Inzwischen kommt ja noch hinzu, dass das Kind eigene Vorstellungen entwickelt hat, was ihm gefällt oder nicht).

Grüße
kernig

Hallo,

irgendwie kommt mir das bekannt vor :smile:
Mein Kleiner war über 1,90 als das Wachstum endlich mal aufhörte.
Passende Hosen gab es so gut wie keine, mein Glück war er hat alle Hosen mit einem festen Gürtel auf der Hüfte getragen, du weisst schon so dass der Zwickel fast an den Kniekehlen hängt.
Sweatshirts T- Shirts grundsätzlich größe L oder XL, hauptsache groß und schlabbrig.

Das wird dir vermutlich jetzt wenig weiterhelfen, aber evtl hat ja dein Sohn einen ähnlichen Modegeschmack.

Lg
Kati

Hallo,

Decathlon gibt es auch in sehr schmalen Männergrößen… wobei da die Sportsachen in Kindergrößen bis 174 gibt… Ansonsten finde ich, das die Sachen von h&m sehr schmal sind , dort gibt es in der normalen Herrenabteilung sachen auch in xs und hosen in enger Bundweite.

lg

Brenna

Hi du,

also ich weiß das klingt jetzt sicherlich doof, aber gerade bei Wintersportbekleidung würde ich mal versuchen ihn in eine Damenhose zu stecken (verrat’s ihm am besten gar nicht).
Die Snowboardbuchsen für Damen sind in der Regel auch sehr lässig und gerade geschnitten, nur halt super schmal… vielleicht klappt es ja?
Event. könntest du auch nach einfachen Damenjeans und so gucken. Wenn es jetzt nicht gerade ein Schnitt mit tiefer Hüfte ist, ist ja nur der Reißverschluß und Knopf anders herum.

Ich drück die Daumen,
Tina

Hallo,
Tchibo fällt immer riesig aus, da kann es sein, dass 164 noch locker passt. Aber eigentlich gibts viele Anbieter bis Größe 176. Versuch es mal mit der Marke Protest. Ansonsten plädiere ich auch für Damenklamotten, ggf. Gr. 34. Mein Sohn ist 14 und trägt heuer eine Skihose von Protest Größe 176, die letztes Jahr noch die große Schwester getragen hat.
Eine Freundin von mir hat auch einen 14jährigen Sohn, mit dem muss sie Damengröße 42 kaufen, weil die Kinderklamotten viel zu eng, und die Herrenklamotten viel zu riesig sind. Klar findet er das peinlich, aber was will man machen?
LG,
Julia

Hallo,
bei Ernstings family gehen die Kinder/Jugendgrößen bis 182…

Viel Erfolg
Beatrix

find ich nicht
Hi!

http://www.ernstings-family.de/kat/jungenmode.html
Da steht: Kids (Gr. 134-164)

Oder war ich zu doof?

Grüße
kernig

Hi!

Decathlon … wobei
da die Sportsachen in Kindergrößen bis 174 gibt

Ich habe im online-shop nichts über Größe 164 gefunden… war ich zu blind?

finde ich, das die Sachen von h&m sehr schmal sind

Alles, was mein Sohn dort probiert, verliert er beim Laufen…

Das Problem mit Erwachsenensachen ist, dass die meist teurer sind.

Grüße
kernig

Hi!

Tchibo fällt immer riesig aus,

vor allem weit :wink: aber zu kurz, schon oft probiert.

Versuch es mal mit der Marke Protest.

werd ich mir anschauen -j gibt es einen online-shop?

ich auch für Damenklamotten, ggf. Gr. 34.

Schwierig, er hat da recht feine Antennen und die meisten Sachen sind leider nicht neutral - irgendwo ist immer ein lila oder rosa Blümchenmotiv :wink:

Na mal sehen.

Grüße
kernig

Hallo Kernig,

Hosen habe ich für unseren Sohn quasi ausschließlich bei Cyrillus bestellt, weil die fast immer sehr schmal geschnitten sind.

Auch mit Hess Natur kam er während der letzten Jahre teilweise sehr gut zurecht.

Zum Skifahren könntest du es mit einem Overall versuchen. Die sind oft schmal geschnitten.

LG
sine

Ernstingsfamily fällt aber ab 104 (kleiner kann ich nicht beurteilen) winzig aus.
Da hatte Kind bei Größe 104 116/122 an…

Tatsächlich.
Ich konnte mich erinnern, für meinen Großen Schlafanzüge und Shirts in größeren Größen gekauft zu haben (gibt dort auch, wenn man in die entsprechende Kategorie geht). Aber Hosen scheints tatsächlich nicht größer zu geben.

Schade
Beatrix