Kinder

Hallo an alle.
Kann mir jemand einen tip geben, wie ich vorgehen sollte.

Habe mich von meiner Frau getrennt, weil sie Gewalt gegen mich und die Kinder ausgeübt hatte. Jugendamt wurde schon informiert. Strafanzeige hatte ich schon gegen meine Frau auch gemacht. Meinen Sohn sehe ich jedes 2 Wochenende. Und meinen Stiefsohn verweigert sie mir zu sehen. Mein Sohn wird von meiner Frau vernachlässigt. Letztes Wochenende habe ich ihn abgeholt, er hatte eine große Wunde an der Stirn. Meine Frau sagte zur mir, er ist runter gefahlen. Wo ich noch mit ihr zusammer war, habe ich als Beweis auf dem Foto und selber gesehen, wie sie meinen Sohn mit Gewalt gepackt hat, er ist mit dem Kinn gegen einen Hocker gefahlen. Nach dem Zwischenfall musste er im Krankenhaus gehäht werden. Das Jugendamt ist für meine Frau, obwohl ich als erster das Jugendamt eingeschaltet habe. Verstehe die Welt nicht mehr. Bin vom Opfer zum Täter geworden. Mein Anwalt ist auch schon informiert. Meine Frau will die Wohnung nicht kündigen, obwohl ich schon gekündigt hatte. Sie droht mir, dass sie aus der Wohnung auszieht und ich soll die ganzen Möbel selber entsorgen. Das Auto was wir hatten, gehört ihr, aber die Autoversicherung läuft auf mich. Habe sie Schon schriftlich dazu aufgefordert, das sie sich eine neue Autoversicherung sucht. Von ihrer Seite kam keine Reaktion, weder für die Autoversicherung noch für die Wohnung. Jedes mal wenn ich meinen Sohn zur ihr bringe, will er nicht zur ihr. Das letzte Mal wo ich ihn gebracht habe, hatte er angefangen zu weinen und sie hatte angefangen zu schreien. Mein Sohn ist zwei Jahre alt. Wie ich meine Frau kenne, will sie nur Geld von mir sehen. Ihre Tante hatte beim Jugendamt mich als Hartz 4 schmarotzer beschimpft und das ich meinen Sohn nie wieder sehe. Die Tante von meiner Frau, hat mehr Dreck am stecken als ich. Sie zahlt seit zehn Jahren keine Hundesteuer. Im November 2009 besorgte sie sich einen zweiten Hund und für den zahlt sie auch keine Hundesteuer.
Ich überlege mir, zur Polizei zugehen und eine weitere Anzeige zu erstatten, gegen meine Frau und ihre Familie. Meine Frau hat mir öffters gedroht, wo wir noch zusammen gelebt hatten das sie mich umbringt. Letztes Jahr haben wir geklaute Möbel gekauft. Ich hatte Angst von meiner Frau gehabt und habe zu gestimmt, für den Möbel kauf. Ihr Bruder hatte auf seiner Arbeit die Möbel geklaut und hatte uns verkauft. Dieses Jahr im Januar, habe ich von ihr erfahren, der Satteliten Receiver, der in der Wohnung ist, ist geklaut. Wo ich sie kennen gelernt hatte, hatte sie ihn schon gehabt. Davor hatte sie mir nichts gesagt. Wird mir jemand glauben, wenn ich zur Polizei gehen und das Aussage? Ihre Familie ist kriminell, der Schwager von meiner Frau, hatte mir letztes Jahr geklaute Sachen angeboten. Ab und zu verkauft er (schwarz) Zigaretten. Drogen sind auch im Spiel. Seine Frau (noch meine Schwägerin) betrügt beim Amt, macht falsche Angaben. Meine Frau hatte mir schon einmal gedroht, wenn wir uns trennen, dass sie mir die Hölle zeigt. Ich denke, das jemand aus ihrer Familie, mir irgend eine Scheiße in die Schuhe schieben wird.
Habe Angst, wenn ich zur Polizei gehe, dass ich meinen Sohn nie wieder sehe. Weiss jemand, wenn ich die ganze Geschichte bei der Polizei aussage, ob ich für meine Familie Polizeischutz und für mich bekomme?

Kann mir jemand sagen, ob er es richtig findet.

Danke

Guten Morgen,

Habe mich von meiner Frau getrennt, weil sie Gewalt gegen mich
und die Kinder ausgeübt hatte.

Hast Du dies beides angezeigt? Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile aufgrund des höher werdenden Bedarfs in einigen deutschen Städten „Männerhäuser“ oder ähnliche Hilfsangebote. Hast Du da schon mal geschaut?

Jugendamt wurde schon
informiert. Strafanzeige hatte ich schon gegen meine Frau auch
gemacht.

ah - ok. Was ist dabei rausgekommen? Jugendamt? Strafanzeige?

Meinen Sohn sehe ich jedes 2 Wochenende. Und meinen
Stiefsohn verweigert sie mir zu sehen. Mein Sohn wird von
meiner Frau vernachlässigt. Letztes Wochenende habe ich ihn
abgeholt, er hatte eine große Wunde an der Stirn.

Bist Du zum Kinderarzt? Hast Du die Verletzung untersuchen lassen und damit dokumentiert?

Meine Frau

sagte zur mir, er ist runter gefahlen. Wo ich noch mit ihr
zusammer war, habe ich als Beweis auf dem Foto und selber
gesehen, wie sie meinen Sohn mit Gewalt gepackt hat, er ist
mit dem Kinn gegen einen Hocker gefahlen. Nach dem
Zwischenfall musste er im Krankenhaus gehäht werden. Das
Jugendamt ist für meine Frau, obwohl ich als erster das
Jugendamt eingeschaltet habe.

Das Jugendamt weiß auch von der Strafanzeige wegen Körperverletzung an Dir?
War das Jugendamt bei ihr zu Hause?

Bin vom Opfer zum Täter geworden. Mein Anwalt ist auch schon
informiert. Meine Frau will die Wohnung nicht kündigen, obwohl
ich schon gekündigt hatte. Sie droht mir, dass sie aus der
Wohnung auszieht und ich soll die ganzen Möbel selber
entsorgen.

Was sagt Dein Anwalt dazu?

Das Auto was wir hatten, gehört ihr, aber die
Autoversicherung läuft auf mich.

Warum kündigst Du die Versicherung nicht einfach?

Kann mir jemand sagen, ob er es richtig findet.

Was willst Du anzeigen? Das, was Du da vorhast, ist lediglich das gleiche, was sie und ihre Familie tut. Wenig seriös oder erwachsen. Leider scheint in vielen Familien heutzutage nur noch solch eine Umgangsweise möglich zu sein.

Was sagt Dein Anwalt zu all dem? Was hat die Polizei gesagt? Hast Du vom Jugendamt eine schriftliche REaktion auf irgendwas? Du solltest die Fakten sicherlich alle zusammenfassen, die FAKTEN.

Und dann geh zu einer Familienberatung, lass beim Jugendamt nicht locker. Vielleicht gehst Du mal mit dem kleinen Sohn gemeinsam dorthin und bittest die Herrschaften mitzukommen zu seiner Mutter.

Viele Grüße
Aquilegia A.

Hallo,

nicht so schön, was ihr da veranstaltet, Du und Deine Ex-Frau.
Dein Bericht ist ja von natur aus sehr einseitig und Du erwartest hier hoffentlich keine Schulterklopfer und Zustimmungen in allen Punkten, dass das was ihr da treibt ist ein ganz dämlicher Rosenkrieg - ausgetragen auf den Rücken der Kinder.

Stelle Dir mal folgende Fragen:
Warum sind die Kinder bei ihr und nicht bei Dir?
Stärkst Du Deinen Sohn zu seiner Mutter zu gehen oder unterstützt Du sein Verhalten indem Du Die Mutter schlecht redest?

Kann mir jemand einen tip geben, wie ich vorgehen sollte.

„Einen Tip“? Das ist nur so eine Redewendung, oder? Was ihr braucht ist mehr als ein „Tip“. Ihr braucht professionelle Unterstützung von Außen (Mediation, Familienberatung) - Ja, Familienberatung, denn ihr seid und BLEIBT eine Familie, auch wenn sich die Eltern nicht mehr lieben, sollten sie ganz schnell lernen sich zumindest zu mögen und eine vernünftige Kommunikation zu halten.

Was willst Du? Die Kinder bei Dir haben oder Rache an Deiner Frau?

Habe mich von meiner Frau getrennt, weil sie Gewalt gegen mich
und die Kinder ausgeübt hatte. Jugendamt wurde schon
informiert. Strafanzeige hatte ich schon gegen meine Frau auch
gemacht.

Mit welcher Konsequenz?

Mein Sohn wird von meiner Frau vernachlässigt.

Was genau verstehst Du unter vernachlässigen?

Letztes Wochenende habe ich ihn

abgeholt, er hatte eine große Wunde an der Stirn. Meine Frau
sagte zur mir, er ist runter gefahlen.

Ja, das passiert oft bei kleinen Kindern.

Wo ich noch mit ihr

zusammer war, habe ich als Beweis auf dem Foto und selber
gesehen, wie sie meinen Sohn mit Gewalt gepackt hat, er ist
mit dem Kinn gegen einen Hocker gefahlen.

Nach dem

Zwischenfall musste er im Krankenhaus gehäht werden. Das
Jugendamt ist für meine Frau, obwohl ich als erster das
Jugendamt eingeschaltet habe.

Geht es hier um Dich oder um die Kinder?

Verstehe die Welt nicht mehr.

Bin vom Opfer zum Täter geworden. Mein Anwalt ist auch schon
informiert.

Worüber ist er informiert?

Meine Frau will die Wohnung nicht kündigen, obwohl

ich schon gekündigt hatte. Sie droht mir, dass sie aus der
Wohnung auszieht und ich soll die ganzen Möbel selber
entsorgen.

Dann soll sie das doch machen. Wo ist das Problem?

Das Auto was wir hatten, gehört ihr, aber die

Autoversicherung läuft auf mich. Habe sie Schon schriftlich
dazu aufgefordert, das sie sich eine neue Autoversicherung
sucht. Von ihrer Seite kam keine Reaktion, weder für die
Autoversicherung noch für die Wohnung.

Dann kündige doch die Autoversicherung. Dann wird sie sich eine neue abschließen müssen. Auch hier verstehe ich Dein Problem nicht. Wenn es Deine Versicherung ist, dann kann sie sie nicht kündigen, sondern Du.

Jedes mal wenn ich

meinen Sohn zur ihr bringe, will er nicht zur ihr. Das letzte
Mal wo ich ihn gebracht habe, hatte er angefangen zu weinen
und sie hatte angefangen zu schreien. Mein Sohn ist zwei Jahre
alt.

Es kann sein, dass Deine Frau eine hysterische und gewalttätige Frau ist - dann solltest Du handeln.
Es kann sein, dass Dein Sohn ein ganz normales Verhalten zeigt - vielleicht ist der Spaßfaktor bei Dir einfach größer. Schließlich ist er ja nur am Wochenende bei Dir und Du widmest ihm dann wahrscheinlich Deine untegeilte Aufmerksamkeit, was Deiner Frau im Alltag und über einen längeren Zeitraum nicht so gelingen wird.

Wie ich meine Frau kenne, will sie nur Geld von mir

sehen. Ihre Tante hatte beim Jugendamt mich als Hartz 4
schmarotzer beschimpft und das ich meinen Sohn nie wieder
sehe.

Nicht schön.

Die Tante von meiner Frau, hat mehr Dreck am stecken als

ich. Sie zahlt seit zehn Jahren keine Hundesteuer. Im November
2009 besorgte sie sich einen zweiten Hund und für den zahlt
sie auch keine Hundesteuer.

Was hat das mit der Situation zu tun?

Ich überlege mir, zur Polizei zugehen und eine weitere Anzeige
zu erstatten, gegen meine Frau und ihre Familie.

Wegen was?

Meine Frau

hat mir öffters gedroht, wo wir noch zusammen gelebt hatten
das sie mich umbringt.

Das wird sie jetzt bestimmt nicht mehr tun, oder?

Letztes Jahr haben wir geklaute Möbel

gekauft. Ich hatte Angst von meiner Frau gehabt und habe zu
gestimmt, für den Möbel kauf. Ihr Bruder hatte auf seiner
Arbeit die Möbel geklaut und hatte uns verkauft. Dieses Jahr
im Januar, habe ich von ihr erfahren, der Satteliten Receiver,
der in der Wohnung ist, ist geklaut. Wo ich sie kennen gelernt
hatte, hatte sie ihn schon gehabt. Davor hatte sie mir nichts
gesagt. Wird mir jemand glauben, wenn ich zur Polizei gehen
und das Aussage? Ihre Familie ist kriminell, der Schwager von
meiner Frau, hatte mir letztes Jahr geklaute Sachen angeboten.
Ab und zu verkauft er (schwarz) Zigaretten. Drogen sind auch
im Spiel. Seine Frau (noch meine Schwägerin) betrügt beim Amt,
macht falsche Angaben. Meine Frau hatte mir schon einmal
gedroht, wenn wir uns trennen, dass sie mir die Hölle zeigt.
Ich denke, das jemand aus ihrer Familie, mir irgend eine
Scheiße in die Schuhe schieben wird.
Habe Angst, wenn ich zur Polizei gehe, dass ich meinen Sohn
nie wieder sehe. Weiss jemand, wenn ich die ganze Geschichte
bei der Polizei aussage, ob ich für meine Familie
Polizeischutz und für mich bekomme?

Kannst Du das alles nur ansatzweise beweisen? Wenn ja, sprich mit Deinem Anwalt darüber.

Viele Grüße

[MOD] FAQ 1129
Hallo Maxisamu, bitte immer nur ein Posting mit demselben Text im selben Brett… etc.

Bei Beatwortung dieses Artikels bitte nur die familiäre Situation besprechen. Rechtliche Hinweise müssen aufgrund der FAQ:1129 gelöscht werden.

@maxisamu: solltest du rechtliche Hinweise benötigen wende dich bitte an eines der Rechtsbretter.

Ansonsten wünsche ich euch alles Gute in dem Durcheinander, in dem nur die Kinder die wirklichen Verlierer sein können. :frowning:

lg, Dany

Hallo
Danke für den Tip. Ich war heute beim Anwalt, habe mit dem Anwalt alles besprochen. Habe kein Spaßfaktor daran meinem Sohn etwas zureden. In unserer Ehe habe ich viel Gewalt gesehen. Ich bin zum Jugendamt gegangen, damit sie mir helfen, aber das Jugendamt ist mehr für meine Frau. Ich hatte auch bei denen gesagt, das Gewalt in der Familie herrscht, aber denen ist es egal. Das letzte mal, wo ich beim Jugendamt mit meiner Schwägerin war, hatt der Frau, wo meine Frau beträut, nichts interresiert. Und diese Strafanzeige, glaube ich, ist für die Katz gewesen. Meine Frau hatt jetzt mehr Rechte als ich. Sie bekommt mehr Unterstützung als ich.
Das braucht mir keiner sagen.

Jedes Mal wenn ich meinen Sohn abholle, sagt er zur mir Mama macht aua.

Und wegen der Tante, sie ist mit meiner Frau zum Jugendamt gegangen und hat mich beim Jugendamt als ein Hartz 4 schmarotzer beschimpft, obwohl ich gearbeitet hatte und durch diese Wirtschaftskrise arbeitslos geworden bin. Gegen diese Tante hatte ich nie etwas schlechtes gehabt. Sie hat mir gleich an diesem Abend, wo ich ausgezogen bin, gesagt, wo sie mich das erste Mal gesehen hatte, es wird nichts mit ihrer Nichte. Ich will jetzt nichts mehr schlechtes über jemanden reden. Das was ich geschrieben hatte, sind Tatsachen. Die Familie von meiner Frau soll machen was sie wollen, solange die mich in Ruhe lassen. Mit meinem Anwalt hatte ich über dieses Thema gerädet, er hat mir abgeraten es zu tun. Und wegen der Autoversicherung hatte ich schon gekündigt, die Kündigung ist erst ab dem 31.12.2010 wirksam. Aus dem Mitverhältnis wird es schwer rauszukommen. Die Vermieterin ist für meine Frau. Weil meine Frau jetzt mit zwei Kindern ist, wird ihr mehr geglaubt. In Deutschland haben Frauen mehr Rechte, als Männer.

Meinen Stiefsohn sehe ich jetzt nicht mehr. Als ich meine Frau kennen gelernt hatte, war er fünf Monate. Nach unserer Trennung sagt er zur mir nicht einmal Papa. Davor kam er immer zur mir. Sowas brennt am Herzen.

Meine Frau will mir nicht mal meinen Sohn in den Urlaub geben. Obwohl ich nur des Kindes wolls machen will.

Also ich werde jetzt schluss machen.

ja aber…

Ich war heute beim Anwalt, habe mit dem
Anwalt alles besprochen.

nun antworte doch auch mal auf Fragen! *kruzifix*

Was sagt der Anwalt???

Der kann doch nicht stumm vor Dir gehockt haben. Was antwortet er Dir denn?

Viele Grüße
Aquilegia A.

1 Like