Kinder alle ausgezogen

Hallo,
nun ist auch der letzte meiner Söhne augezogen. So sehr wie ich mir das immer gewünscht habe…nun bin ich allein…und unendlich traurig.
Ich kann garnicht sagen warum , eigentlich ist alles gut.
Ich habe Ruhe und Platz in meinem Haus, kann mich nicht an das Alleinsein gewöhnen.
Ich war noch nie im Leben alleine, so wie jetzt.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euch vom Auszug der Kinder erholt habt?

Ich hab die drei alleine großgezogen und sie waren auch lange bei mir.

Gruß
Kosmokatze

Hallo Kosmokatze,

direkt selbst betroffen bin ich nicht, dennoch ist mir die Situation nicht unbekannt.

https://www.familienhandbuch.de/familienforschung/ki…

Schau nach vorne und suche Dir aktiv neue Tätigkeitsfelder und Lebensziele.

Alternativ könntest Du unterstützend auch das oder ein andere ihrer Werke lesen.

Kopf hoch und lass Dich nicht unterkriegen!
M.

Moin!

Na dann mal ab aufs Segelboot!!

Viel Spass!
M.

Hola,

vor allem: lass Dir Zeit!

Schau Dir an was da mit und in Dir passiert wenn Du es willst, ist es Dir zu viel schau weg…und hol es später wieder her.

Die plötzliche Leere auszuhalten, das „nicht wissen wohin mit mir“, die Unrast, all das wird sich verändern nach einer Zeit.

Und die gilt es zu durchlaufen.

Da kann die ganze Gefühlspalette präsent sein und mit Dir spielen.

Wird alles gut.

Viel Ruhe und Kraft
Susanne

Hi Kosmo,

bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert.

Ich war beim Auszug meiner Tochter so sauer,dass ich mich schmollend auf den Balkon gelegt habe und nicht mal beim Umzug geholfen habe.
Später hab ich sie auch erst nach einem halben Jahr in ihrer neuen Wohnung besucht.

Und irgendwann kann frau die Zeit wieder geniessen die man allein ist,weil ja Verantwortung irgendwie wegfällt,dieses ständige Verfügbar-sein-müssen.

Freu Dich drauf,LG Oscara