Kinder allein im Zug!

…wir haben es getan! Nachdem wir alle krank darnieder lagen und das große Reisewochenende verschoben werden mußte, haben meine beiden Mäuse dann doch endlich das Abenteuer bestehen dürfen. Es hat alles tadellos geklappt. Meine Tochter (10) hat mit mir einen kleinen Handylehrgang gemacht und wußte somit, wie sie mich erreichen kann und mein Sohn (7) fand sowieso alles „cool“. Die SchaffnerIn (von meinen Kindern tatsächlich als Rotkäppchen bezeichnet) hat sich rührend gekümmert und die einzige Nachwirkung ist, dass nun meine Kinder immer allein bahnfahren wollen…:wink:)
Also vielen Dank an alle die mir Mut gemacht haben und für Eure Tips!
quem

Danke für den Bericht!
Ich bin ziemlich erleichtert, dass alles gut gegangen ist!
Wie schon jemand angemerkt hat, ist ein Handy ja keine wirkliche Sicherheit! (Aber in Zeiten wie diesen hat man nicht mal die Garantie, dass die Kinder in der Schule ankommen!)

Lieben Gruß

Hanna

Hallo Quem,
ich bin auch skeptisch gewesen, denn der potentielle Bösewicht kann ja auch erst mal das Handy an sich nehmen…

Es ist toll, dass die beiden Kinder dieses Abenteuer erleben konnten (fand Deine Tochter es auch ok, oder fühlte sie sich in der Verantwortung, für ihren Bruder-?).

Es ist toll, dass man so etwas heutzutage (noch) machen kann, denn die Bösewichte sind doch selten. So schlecht ist die Welt nun doch nicht!
Lass auf Erden Weihnachten sein!

Deborah

Aber wir arbeiten dran. o.T.
Gruß kw

und sie läßt sich schlimm reden, was auch eine Form von daran arbeiten ist.

viele Grüße
Claudia

Sorry, …
… - hallo -, …

habe die - Tags vergessen.

Untröstlichen Gruß, kw

Ja in dem Glas ist ja fast nix drin
Sorry Hanna

Ich bin ziemlich erleichtert, dass alles gut gegangen ist!
Wie schon jemand angemerkt hat, ist ein Handy ja keine
wirkliche Sicherheit! (Aber in Zeiten wie diesen hat man nicht
mal die Garantie, dass die Kinder in der Schule ankommen!)

aber dieses Posting finde ich dermassen daneben.
Jeden Tag sind hunderttausende Kinder unterwegs. Die Zahl der weggefangenen pro Jahr kann man an den Händen abzählen. Sicher jedes ist eins zuviel.
Aber diese Relationen können dieses Posting nicht rechtfertigen.
Man kann sich die Welt auch schlecht reden. Man macht Finsteringe stark, wenn man sie die Angst spüren lässt.

Tschuess Marco.

3 „Gefällt mir“

Hallo quem,

es geht also doch !
Und Schaffner sind auch nur Menschen, wenn man sie lieb fragt helfen sie einen ja auch.

Tschuess Marco.

.

Man kann sich die Welt auch schlecht reden. Man macht
Finsteringe stark, wenn man sie die Angst spüren lässt.

Man kann die Welt aber auch nicht besser reden als sie ist. Und Sorglosigkeit dürfte nicht weniger FÜR die ‚bösen‘ arbeiten. Ich schließe meine Wohnungstür jedenfalls ab, wenn ich aus dem Haus gehe, auch wenn es statistisch unwahrscheinlich ist das jemand grade an meiner Tür klinkt.

Nur wer sich Gefahren auch bewußt macht, kann sich einigermaßen wirksam schützen. Die ganz und gar sorglosen haben allenfalls Glück.

Gruß Heike