Kinder anzeigen ?

Hallo liebe Rechtsexperten,
ich habe da ein kleines Problem.
Meine Tante wohnt neben einer alleinerziehenden Mutter mit zwei „reizenden“ Söhnen. Nicht nur, dass sie von diesen „Bälgern“ übel beschimpft wird, nein, mein kleiner Cousin (gerade mal 3 Monate alt) wird von ihnen auch noch mit Steinen beworfen.
Die Mutter dieser Jungs hat die Kontrolle über ihre Kinder schon lange verloren und scheint den Versuch einer Erziehung als sinnlos anzusehen.
Kann man dagegen irgendwie angehen ? Was soll man mit solchen Kindern machen ??
Ich glaube auch eine Anzeige wird nicht wirklich viel bringen, der Kleine ist erst 11 und der ältere 16 (denke ich).
Aber das kann man doch wirklich nicht einfach durchgehen lassen.
Meine Tante denk schon daran ihr Haus wieder zu verkaufen (sie sind erst vor nem Jahr eingezogen und haben viel Zeit und Geld investiert).
Hat damit irgendwer Erfahrung ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Cubby

Hallo,

was Du schilderst, wird mit einer Anzeige nicht zu beheben sein.
Wäre es nicht überlegenswert, sich einmal bei einer Beratungsstelle zuerst mal umfassend über Möglichkeiten zu informieren ?

Ansonsten möchte ich keine Bewertung Deiner Darlegung und dem Verhalten der Kinder abgeben.

Gruss Günter

ich habe da ein kleines Problem.
Meine Tante wohnt neben einer alleinerziehenden Mutter mit
zwei „reizenden“ Söhnen. Nicht nur, dass sie von diesen
„Bälgern“ übel beschimpft wird, nein, mein kleiner Cousin
(gerade mal 3 Monate alt) wird von ihnen auch noch mit Steinen
beworfen.
Die Mutter dieser Jungs hat die Kontrolle über ihre Kinder
schon lange verloren und scheint den Versuch einer Erziehung
als sinnlos anzusehen.
Kann man dagegen irgendwie angehen ? Was soll man mit solchen
Kindern machen ??
Ich glaube auch eine Anzeige wird nicht wirklich viel bringen,
der Kleine ist erst 11 und der ältere 16 (denke ich).
Aber das kann man doch wirklich nicht einfach durchgehen
lassen.
Meine Tante denk schon daran ihr Haus wieder zu verkaufen (sie
sind erst vor nem Jahr eingezogen und haben viel Zeit und Geld
investiert).
Hat damit irgendwer Erfahrung ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Cubby

Anzeige möglich
Grundsätzlich ist jeder ab 14 Strafmündig, d.h. Jugendlicher im Sinne das StGB, kann also bestraft werden.
Wenn nun 16 Jährige ein 3 monate altes baby mit steinen bewerfen sollte man auf jeden fall die Polizei anrufen.
Auch eine Anzeige gegen Kinder (alle unter 14) ist möglich hat aber keine repressalien gegen diese zur Folge, da sie Schuldunfähig im Sinne das StGB sind.
Allerdings hat eine Anzeige zumindest zur Folge, daß ihr Verhalten aktenkundig wird und bei dauerfällen schaltet sich u.U. das Jugendamt ein.
Abgesehen davon - ich weiss ja nich was da wirklich los ist, rate ich bei extremfällen ruhig immer wieder die polizei rufen.
Irgendwann haben die Leute soviel Ärger am hals das sie aufgeben.

M.

Hallo,
auf jedenfall die Polizei einschalten. Aber auf lange Sicht hast du keinen Erfolg. Überlege dir einmal Rat zu holen über Vereine oder Verbände die eine Rechtschutzversicherung kostenfrei im Jahresbeitrag neben anderen kostenfreien Versicherungen enthalten haben.
Hilfe kann ich dir geben.
tatort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]