Kinder augenzucken

Hallo zusammen, mein sohn (6) zuckt seit 4 MONATEN mit den Augen, wir waren schon bei drei Augenärtzten. Alle verschrieben antiallerg. Augentroppfen, teilweise sogar cortisonhaltige. Nun ist es seit 4 Tagen wieder ganz schlimm mit Augenrollen dazu. Wir probieren gerade. Magnesium(da trockene augen), pflanzl.TRPF. geben Nervösität und einer Wärmflasche auf den Bauch zum einschlafen. Wir hoffen, dass diese die Richtige Kur ist, gut,dass wir ihm keine AT mehr geben müsse. Wenn ich ihn Frage sagt er, dass er mit den Augen zuckt, weil ihm diese BRENNEN un Stören.

Hallo Romi.
Ich weiss leider keinen Rat. Sorry.
Vielleicht doch eine Frage für´s Forum?
LG

Hallo,
was meinst du denn mit zucken?
Kling eher nach sehr trockenen augen, wenig Tränenflüssigkeit. Ich würde dir empfehlen einen Termin in einer Augenklinik (z.b. Köln) zu machen. Da werden mehr und genauere Untersuchungen gemacht.

Hallo,
Hört sich nach sog. „Tics“ an, v.a. wenn Augenrollen mit dabei ist. Ursache ist dann psychischer Art ( Stress, Nervosität, ev. anderes?). Ihre fürsorgliche Behandlung hört sich gut an.
Aber klar, aus der Ferne so eine Diagnose zu stellen, ohne den Jungen gesehen zu haben, ist natürlich schwierig. Augen-Klinik ist sicher empfehlenswert.

„Tics“ können ganz von allein wieder weggehen. Manche haben das aber auch im Erwachsenenalter (noch?).
Liebe Grüße,
Orthoptistin