Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum Thema Wecken aus dem Mittagsschlaf.
Unsere Tochter ist 15 Monate alt und wir wecken sie eigentlich immer aus dem Mittagsschlaf nach 1-2 Stunden weil wir als sie noch jünger war sonst Probleme hatten weil sie abends nicht schlafen konnte.
Jetzt habe ich gehört dass dies ungesund ist weil Schlafstörungen dadurch hervorgerufen werden können.
Stimmt das? Habt ihr nähere Infos oder Links?
Danke im Vorraus!
Wolfgang
Hi,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Wecken aus dem
Mittagsschlaf.
Unsere Tochter ist 15 Monate alt und wir wecken sie eigentlich
immer aus dem Mittagsschlaf nach 1-2 Stunden weil wir als sie
noch jünger war sonst Probleme hatten weil sie abends nicht
schlafen konnte.
Jetzt habe ich gehört dass dies ungesund ist weil
Schlafstörungen dadurch hervorgerufen werden können.
Stimmt das? Habt ihr nähere Infos oder Links?
davon habe ich bislang nichts gehört. Und da ich zwei kleine Kinder habe, habe ich mich natürlich auch mit Schlafthemen auseinandergesetzt. Zudem widerspricht es unseren Erfahrungen.
Aber ich betone: ich sage nicht, daß die Information falsch ist! Ich kann sie aber nicht bestätigen und empfinde sie auch nicht als nachvollziebar. Zu wenig Schlaf darf ein Kind deswegen natürlich nicht bekommen, das merkt man aber am Verhalten. Eurer Tochter sollten also nicht schon am Nachmittag die Augen zufallen.
Gruß Stefan
Hallo,
wir haben inzwischen 3 Kinder jeden Mittag nach 1,5 Stunden geweckt, unter anderem damit sie dann abends auch wieder müde sind!
Da alle ohne Probleme schlafen und durchschlafen, werden wir das auch bei Nummer 4 (ab August) wieder so machen (zumindest wenn die Kids dann so etwas älter als 1 Jahr sind)
Frohe Ostern
Ulli