Hallo Ihr Lieben!
da wir nun auch bald Eltern werden, müssen wir uns auch langsam um die ganze Ausrüstung (Kombiwagen, Kleidung, etc.) kümmern…alles neu zu kaufen, wäre mir aber zu teuer. In Ebay finde ich es auch nicht so gut, weil man sich die Sachen ja nicht vorher anschauen kann…so hab ich nun was von speziellen Kinderflohmärkten gehört…
…hab schon ein bischen gegoogelt, aber bei uns in der Nähe (NRW /Ostwestfalen) scheint es nichts zu geben…weiß jemand vielleicht in der Zukunft irgendwelche Termine bei uns in der Gegend?
im Revierpark Gysenberg (Herne) findet z.B. an jedem 3. Mittwoch im Monat ein Kinderflohmarkt statt, ansonsten schau mal in die lokalen Anzeigenblättchen, viele Kirchengemeinden veranstalten so etwas auch regelmäßig.
Eine Übersicht findest Du auch hier:
Hallo,
Du koenntest Muetter fragen, die ein paar Jahre aeltere Kinder haben, nebenan vor dem Kindergarten oder der Grundschule. Oft sind die Veranstalter Kirchengemeinden, Kindergaerten, Vereine oder Schulen, jeweils abfragen.
Gruss Helmut
du kannst auch auf ganz normalen Flohmärkten und in Secon-Hand-Läden sehr viel finden.
Ich streife häufig auf Flohmärkten rum und finde für meine Freunde (die ganz frische ‚Quitschies‘ haben sehr oft erstaunlich preiswerte Sachen.
Bei uns werden die Termine immer in den Wochenblättchen der diversen Zeitungen bekanntgegeben; beim Kinderarzt (ach so, da kommst Du ja noch nicht hin) hängen auch oft Zettel aus.
Aber Vorsicht: Kinderkleidermärkte sind ein einziges Gewühle!
Manche bieten Extra-Termine für Schwangere an (Mutterpaß nicht vergessen!), damit man nicht auch noch den Bauch durch’s Getümmel schieben muß.
Ich selbst kaufe mittlerweile eher in Second-Hand-Shops, die sind kaum teurer als Kinderkleidermärkte, aber streßfreier, man hat Beratung, und die Ware ist auch tiptop.
Bei den Kleidermärkten ist’s mir immer wieder mal passiert, daß ich doch ein Teil mit Löchlein oder kleinen Flecken erwischt hab, weil man einfach nicht die Ruhe hat, sich die Sachen genau anzugucken.