Kinder-Geschenke, dringend

Hallo,
auch wenn ich normalerweise in dieser Abteilung nicht unterwegs bin, hoffe ich hier auf Eure Hilfe.
Ich bin von Do bis So auf einer Tagung und darf netterweise in dieser Zeit die Gastfreundschaft von Studienkollegen meines Mannes in Anspruch nehmen und bei Ihnen wohnen. Nun möchte ich natürlcih nicht mit leeren Händen kommen und möchte deren Kindern was mitbringen. Sie haben drei Kinder. Nun könnte ich jedem der drei was mitbringen. Aber dann trete ich entweder ziemlich großkotzig aus (und ich glaub, das fänden die Eltern auch übertrieben), oder ich bringe jedem nur eine „Kleinigkeit“ mit. Nun bin ich am überlegen, ob es nicht vielleicht ein nettes Gesellschaftsspiel (oder sonst was) gibt, mit dem alle drei spielen könnte. Das könnte dann ja auch was „Größeres“ sein.
Es sind drei Mädchen, die jüngste ist 5, die älteste 9. Auf mich haben sie immer einen ruhigen, braven Eindruck gemacht.
Falls jemand hier eine gute Idee hat, würde ich mich sehr über eure Tips freuen.
vielen Dank im voraus schonmal und liebe Grüße,

Diana

Hallo Diana C,
wie Du schon andeutets, geht es um eine Übernachtung bei den eltern, und nicht um einen Kindergeburtstag o.ä., wo die Kinder im Vordergrund Deines Besuchs stehen.
Ich tendiere daher auch zu einem Spiel für alle, das müsste eigentlich möglich sein.
Es gibt einige Spiele, die sehr beliebt sind und wo die Gefahr gross ist, dass sie es schon haben (Zicke Zacke Hühnerkacke z.B.). Um das auszuschliessen könntest Du evtl. nochmal die Eltern anfragen. Ansonsten fällt mir ein:
GEOMAG : das sind Stäbe und Kugeln, die magnetisch sind und mit denen man viele verschiedene Formen bauen kann, (je merh man davon hat, desto abwechslungsreicher/vielseitiger) ist es. Leider ist es ziemlich teuer, auch kleinere Packungen schon (z.B. 24 teile -also Kugeln und Stäbe- für ca. 15-20€). Schau mal hier:

Memory: vielleicht ein ausgefallenes, nicht das Standard-Memory von Ravensburger, was jeder kennt.

Ikebana-Malbücher (wäre doch was für jede einzeln)

grosses Fingerfarbensortiment

grosses Knetesortiment

ein Spiel für draussen, z.B. Boccia, oder Crocket (diese Speil, wo man Tore im garten aufstellt und versucht, mit einem Schläger seine Bälle durchzuschiessen).

Andererseits kann es auch nerven, wenn sie nur ein Spiel bekommen, was sie alle zusammen spielen müssen :wink:

Dann villeicht doch drei kleiner Sachen. Malbücher mit verschiedenem Anspruch, Geschicklichkeitsspiele; oder kleine Handpüppchen, mit denen man auch viel Freude machen kann udn mit denen man auch zusmamen spielen kann.

Das wär’s erst mal, was mir einfällt…
K’König

Hallo Diana,

über Überraschungseier freuen sich alle Kinder - wenn Dir das nicht zu wenig ist.

Ehrlich gesagt … als Mutter zweier Kinder fände ich es am besten du würdest mal eben die Eltern anrufen, erklären, daß du gerne den Kids eine Kleinigkeit mitbringen möchtest und ich bin sicher, die Mutter weiss preiswerte Kleinigkeiten, die die Kids brauchen/wollen. Was bringt es, ein Spiel o.ä. zu kaufen das schon vorhanden ist oder aber im Schrank vergammelt weil es keinen interessiert?

Lieber Gruss aus dem Backofen München :smile:

Handpüppchen, mit denen man auch viel Freude machen kann udn
mit denen man auch zusmamen spielen kann.

Wie gesagt, Fingerpuppen; Handpuppen wären „zuviel des Guten“.
Gruss,
K’K