dann hast du wirklich nur noch die Möglichkeit, deine Kinder durch Aufklärung dazu zu bringen, daß sie bei besagtem Mittagessen wirklich nur Minimengen essen. Das Abendessen an diesen Tagen findet bei dir statt oder auch bei Oma? Wenn bei dir, dann halt auf Salate oder andere Kleinigkeiten ausweichen. Und halt auf viel Bewegung achten.
Die andere Alternative wäre halt wirklich die knallharte Auseinandersetzung, die aber vermutlich den Kindern auch schaden wird, denn Unfrieden in der Familie merken sie ja auch.
Sonst fällt mir da leider auch nichts anderes mehr ein.
das problem hatte ich auch mal - oma und opa meinten es immer gut mit mir und da gab es dann auch mittags zwei cordon-bleu oder sie waren morgens einkaufen und haben mir schoko-brötchen mitgebracht (oma und opa wohnen im haus)
da ich zu der zeit immer artig war und ihnen nicht weh tun wollte hab ich immer alles fein artig aufgegessen ob ich satt war oder nicht - ich denke du kannst dir vorstellen das es da auch ein paar problemchen gab
zu der zeit hat mama einfach mit mir gesprochen und mir vorgeschlagen, dass ich mir die sachen von oma mitnehme und abends oder anderen tag essen kann - das ergebniss: oma war zufrieden weil das kind gegessen hat wenn es auch nicht immer alles sofort war - kind hat abgenommen problem war gelöst
ICH unterstelle ihr volle absicht, denn ich kann mir einfach
nicht vorstellen, dass sie es nicht sieht, dass die kinder
gewichtsmäßig auf den supergau zusteuern
Meine Fütterer (Mama UND Oma) haben mich auch mit voller Absicht gemästet. Auch als ich mit 14 an die 80 Kilo auf die Waage brachte. In der Schule wurde ich deswegen schlimmstens fertiggemacht und daheim wurde ich gezwungen, zu essen.
Die gute Absicht dahinter: Menschen, die genug zu essen haben, sind psychisch ausgeglichener und wenn ich mal krank bin, hab ich genug „Reserven“…
Aaaargh!
Die meint es sicher nur gut - Aber bring mal wen von so einer eingefahrenen Meinung ab *seufz*…