(was ist ein UP?)
Hallo leute, es gleitet ab, sehe ich.
Doch. Wir lesen mit, daß es nicht ein einziges Posting in diesem Thread
von Dir gibt, in dem Du NICHT Negatives über den Vater zu berichten weißt.
–> Ich sage ja, ihr lest nicht mit: „ads ist sehr vielschichtig. und diese menschen sind oft auch besonders brillant und einnehmend. churchill, evtl. chaplin, lindgren, disney, keaton, einstein…
sie waren alle genial und fantastisch, aber auch katastrophal im zusammenleben.“
Weiters lesen wir mit, daß es nicht ein einziges Posting in diesem Thread
von Dir gibt, in dem Du einen konstruktiven Ansatz zur Konfliktlösung
erwähnst.
–> Ich sage ja, ihr lest nicht mit: Nehmen wir mal die anfangsfrage an die leserschaft: mit drei möglichen ansätzen:“ frage: wer entscheidet? der vater? …das kind? kann das entscheiden? …ich? ist ja nicht mein wochenende, ich möchte aber, dass das kind hier so eingebettet sein kann, wie es sein will.“
Wir lesen außerdem, daß Du mit Diagnosen um Dich wirfst, die augenscheinlich
von Dir - und damit von jemandem, der so etwas gar nicht diagnostizieren
KANN –
–> Ich sage ja, ihr lest nicht mit: „das kind kriegt methylphenidat“. Wo meint ihr, kriege ich das her ohne diagnose von verschiedenen ärzten und psychologen?
Nicht zuletzt lesen wir, daß Du Dein eigenes Verhalten offenbar für in keinster Weise kritikwürdig hältst.
–> Ich sage ja, ihr lest nicht mit. „er möchte so gern hin, ich weiß aber nicht, ob er dass dem vater gegenüber vertreten kann. dieser sieht die sache anders. daher bin ich geneigt, mich einzuschalten.“ ist die überlegung, sich einzuschalten, schon so schlimm?:
Du wolltest Ansätze, auf die Du von allein spontan nicht kommst.
–> Richtig. Habe ich auch gekriegt. Von denen, die sich zum Thema geäußert haben.
Hier hast Du einen, nämlich den, Deinen Blick auch (!) auf Dich selbst zu lenken.
–> Na supi. Auf Hobbypsychologie habe ich so wenig Lust wie Du.
p.s. Sie sollte sich IMHO eher professionelle und kompetente Hilfe suchen.
–> Wer hat gesagt, dass sie das nicht tut? Klar, dieses Forum ist weder kompetent noch professionell. Wer bemäkelt, dass nicht alle möglichen facetten rund um das leben der fragestelle im vorfeld bereits vom aufgeschrieben sind, verlangt zuviel. Ein forum gibt und gab einen ausschnitt aus meinungen zum drüber-nachdenken vor dem hintergrund der dargereichten informationen. Aufschlussreich sind auch all die spekulationen, dir aich um unaufgeschriebenes ranken.
Lg
tilli