Kinder Hörspiel aus den 90ern gesucht

Ich suche eine Hörspielserie (hatte mindestens zwei Kasetten) die ich als Kind gehört habe.
Es ging um ein Krokodil und einen Elefanten im Urwald / Dschungel. Ein Vater hat seinem Sohn die Lustigen Geschichten erzählt. Zb. Wie das Krokodil und der Elefant den Kilimanjaro besteigen. Oder wie ein Bettenverkäufer in den Urwald kommt. Oder ein Schwimmingpool gebaut wird.

Ich finde leider gar nichts dazu. Wenn ichwenigstens den Titel kennen würde…

Hallo aus Bankfurt,
ich weiss es leider auch nicht - aber ich rate, mit dieser Frage hierhin zu gehen und Kontakt aufzunehmen mit Leuten, die JEDES Hörspiel kennen, sammeln und Mitgliedern zum Download zur Verfügung stellen:
http://www.vandusen.de/ und oder
[email protected]

Die Mail-Adresse führt zur Gruppe der Mitglieder, und von denen weiss bestimmt jemand, was gemeint ist!
Als Infos ist die Webadresse aber sehr gut!

Wünsche viel Erfolg - und viel Glück!
Alles Gute!
peterOnline - peter fritz

Vielen Dank, das werde ich gleich ausprobieren!

Dazu fällt mir leider auch nichts ein.
Tut mir leid!

…ist mir leider auch unbekannt.

Hallo,

ich habe leider noch nie etwas von dieser Serie gehört. Solltest Du hier kein Glück haben, so würde ich an Deiner Stelle die Kinderfunk-Abteilung Deines regionalen ööfentlich-rechtlichen Senders fragen.

Viel Glück bei Deiner Suche

Ich suche eine Hörspielserie (hatte mindestens zwei Kasetten)
die ich als Kind gehört habe.

Da ich mich nur mit literarischen Hörspielen auskenne, kann ich leider nicht helfen.

HG -
kolja

sorry no plan

mfg stephan

Hallo Flac410

Danke für deine Anfrage
aber leider kann ich dir dabei nicht helfen

Gruß Tom

Hallo falc410,

leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Ich bin zwar sehr hörspielinteressiert, aber leider kenne ich mich mit Kinderhörspielkassetten nicht so sehr aus.
Tut mir leid.

Gruß, Andreas

ich wurde als Experte angefragt. Leider kann ich hier nicht weiterhelfen …

Ich suche eine Hörspielserie (hatte mindestens zwei Kasetten)
die ich als Kind gehört habe.
Es ging um ein Krokodil und einen Elefanten im Urwald /
Dschungel. Ein Vater hat seinem Sohn die Lustigen Geschichten
erzählt.

Hallo aus Stuttgart,

diese Hörspiele kenne ich leider auch nicht.

Stilmässig könnten das eventuell Sandmännchengeschichten sein, Geschichten aus deer Sendung mit der Maus oder vielleicht Löwenzahn.

Liebe Grüsse R.H.