Liebe/-r Experte/-in,
ich habe zwei Kinder, zehn und 14 Jahre alt, lebe von der Mutter getrennt. Die Kinder sind bei der Mutter gemeldet, die auch Kindergeld bezieht. Ich zahle Unterhalt für die Kinder, etwa ein Viertel der Zeit verbringen sie bei mir.
Drei Fragen: 1. Wie viele Kinder gehören korrekt auf meiner Lohnsteuerkarte eingetragen, bei Allgemeinen Besteuerungsmerkmalen? 2. Welche Konsequenzen hat das? 3. Zur Zeit sind dort 0,5 Kinder eingetragen - das ist falsch, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Caetano