hallo,
unser sohn benötigt langsam eine größere matratze (70x140).
könnt ihr eine empfehlen ? auch hinsichtlich auf qualität und verträglichkeit?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
danke
motu
hallo,
unser sohn benötigt langsam eine größere matratze (70x140).
könnt ihr eine empfehlen ? auch hinsichtlich auf qualität und verträglichkeit?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
danke
motu
tips sind sicher unter warentest.de und oekotest.de oder testberichte.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
unser sohn benötigt langsam eine größere matratze (70x140).
könnt ihr eine empfehlen ? auch hinsichtlich auf qualität und
verträglichkeit?
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich empfehle gleich die volle Größe. Jedenfalls unsere Tochter hat sich am kleinen Bettrahmen immer gestossen, weil sie sich im Schlaf ziemlich viel bewegt.
Eencockniedo
da kannst Du die optimale Matratze bestellen. Die Firma fertigt diese auf Maß an und das in den gewünschten Härtegraden bzw. auch mit verschiedenen Härtezonen. Bezüge sind frei wählbar. …können passend zum restlichen Zimmer angeboten werden, dann kann das Bett z.B. auch gleich als „Sofa“ verwendet werden.
hallo,
erstmal vielen dank an alle die bisher geantwortet haben.
ich würde halt gerne wissen, aus welchem material die matratze sein sollte. da gibt es ja kokus, kaltschaum, federkern, latex…
gestern war ich noch in einem matratzen laden. die verkäuferin meinte, dass für dieses alter (4 monate) nur kaltschaummatratzen in frage kommen. hm, die können einen ja viel erzählen, wenn man keine ahnung hat.
in der okötest 2006 (für kinder) ist ja ein bericht zum thema matratzen drinn. leider ist dieses heft laut buchladen momentan nicht bestellbar. vielleicht hat ja jemand dieses heft und kann mir einen tip geben, welche matratzen dort sehr gut bis gut abgeschnitten haben.
vielen dank euch allen
motu
Hallo motu,
ich hatte eine Federkernmatratze („Mariechen“) für das Gitterbett/Juniorbett und eine einfache Schaumstoffmatratze für das Reisebett (aus einem Stück, nicht klappbar).
Beide waren nach 3,5 bzw. 1,5 Jahren intensiver Benutzung noch neuwertig.
gestern war ich noch in einem matratzen laden. die verkäuferin
meinte, dass für dieses alter (4 monate) nur
kaltschaummatratzen in frage kommen. hm, die können einen ja
viel erzählen, wenn man keine ahnung hat.
Die Kaltschaummatratze musste wohl dringend verkauft werden…
Die Federkernmatratze wurde mir damals auch extra empfohlen, da sie extra atmungsaktiv war und kein CO2-Stau entstehen könnte.
Rückblickend muss ich sagen, ein etwas einfacheres Modell hätte es auch getan, das Bett (70 x 140 cm) wurde trotz eines eher kleinen Kindes schnell zu eng und musste durch ein großes ersetzt werden.
Wichtig ist, dass dein Baby nicht einsinken kann, dies leisten aber auch schon mittelpreisige Modelle (Matratze darf nicht zu weich sein).
Auch auf trittsichere Kanten solltest du achten, damit sich dein Kind später nicht die Füße einklemmt, wenn es sich hinstellt.
Viele Grüße, Heike