Hallo,
hier geht es um kein Problem das ich persönlich habe sondern einen guten Freun der Familie betrifft.
Die intakte Familie haben wir vor 2 Jahren etwas kennengelernt, aber eigentlich beschränkte sich der Kontakt mehr auf unseren Freund.
Aber als wir damals die Familie zusammen erlebt haben ist uns nichts merkwürdiges aufgefallen.
Letztes Jahr dann hat uns dieser Freund erzählt, das er seine Frau im Bett mit einem anderen erwischt hat. Seitdem leben die zwei auch getrennt, allerdings auf ihren Wunsch hin. Er hätte sie nicht vor die Türe gesetzt! Und es steht nun auch fest das sie sich Scheiden lassen.
Allerdings setzt wohl seine baldige Exfrau alles daran, das es nicht irgendwie friedlich abläuft.
Es ist schwierig zu sagen ob sie die Kinder taktisch gegen ihren Vater aufhetzt, dafür gibt es keine Augenzeugen.
Allerdings, konnte ich bei einem erneuten Treffen auf dem ersten Blick sehen das die Kinder total verstört und absolut keine normalen Kinder mehr sind. Die ältere ( 12 Jahre) der beiden ist total rebellisch und erpresst ihren Vater „Wenn ich das nicht darf, komm ich dich nicht mehr besuchen“ und die kleine (8 Jahre)igel sich total ein und ist sehr verschlossen.
Unser Freund hat schon mehrmals Hilfe vom Jugendamt gesucht, aber wie es ja immer mit solchen „tollen“ Einrichtungen ist, tun sie ja erst etwas wenn es vielleicht schon zu spät ist und die Kinder schon mehr als physichisch geschädigt sind.
Ich würde ihm gerne Helfen, aber ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wie.
Die Kinder mögen mich, aber bin ich in der Position sie mal drauf anzusprechen ob ihnen was auf dem Herzen liegt?
Ich bin einfach nur ratlos und unser Bekannter sowieso.
Derzeit ist es so, das sie Unterlagen von der Bank nicht unterschreibt und er auch noch die Wohnung die sie damals alles zusammen gekauft hatten verlieren wird und dann erstmal kein Dach über dem Kopf hat.
Und in der Zeit wird sie ihm sicherlich auch die Kinder wieder mal vorenthalten.

