Guten Tag,mein exman verlangt doch tasachlich von mir Geld weil unsere Kinder 14 Tage bei Ihn bleiben möchten in den Ferien.Er bezahlt kein Unterhalt für die Kinder. Die Kinder sind sonst alle 14 Tage bei ihn an Wochenenede wo er gott sei dank kein Geld verlangt. Die Kinder möchten so gerne zu ihren Vater aber ich sehe nicht ein das ich dafür bezahlen soll. Wie sieht ihr die sache???
Hallo Kikis68,
es wäre jetzt einfach zu schreiben: der schlimme Kerl, usw. usw.
Aber vielleicht ist die Sache nicht so einfach wie hier beschreiben.
Guten Tag,mein exman verlangt doch tasachlich von mir Geld
weil unsere Kinder 14 Tage bei Ihn bleiben möchten in den
Ferien.Er bezahlt kein Unterhalt für die Kinder.
Wie ist das überhaupt mit dem Unterhalt geregelt? Warum zahlt er keinen Unterhalt? Muss er nicht?
Wie alt sind die Kinder?
Die Kinder möchten so gerne zu ihren
Vater aber ich sehe nicht ein das ich dafür bezahlen soll.
Was würde geschehen, wenn Du nicht zahlst?
Wie reagiert er dann?
Und wie die Kinder?
Wie sieht ihr die sache???
Vernünftig antworten kann ich nur, wenn Du die Fragen beantwortest, sonst wird nichts draus.
Gruß
Jörg Zabel
Eben!
Zahlt er keinen Unterhalt, weil er schlicht nicht kann?
Hast Du objektiv Geld, um für Deine Kinder den Unterhalt beim Vater zu leisten?
14 Tage sind ja nun schon ne Zeit, und wenn der gute Mann vom existenzminimum für eine einzelne Person lebt, kann ich mir vorstellen, dass es schwierig für ihn wird, den Kindern schöne Ferien zu machen.
Nicolle
Das klingt so, als ob ihr kein sonderlich vertrauensvolles Verhältnis zueinander habt. Schade, ihr wart ja offenbar länger zusammen, da es sich um mehrere Kinder handelt.
Lebt Dein Ex womöglich von einem sehr geringen Einkommen? Sonst würde es mich wundern, dass er keinen Unterhalt zahlt. Falls er selbst nicht so viel zu beißen hat, würde ich das praktisch und nicht juristisch betrachten.
Hallo,
ist das Geld für ihn oder für die Kinder?
Ist mir nicht ganz klar ober er das Geld will um die Kinder gut versorgen zu können oder ob er das Geld als Lohn haben will?
mfg
Bert