Kinder reha wangen

Guten Tag,mein Sohn fährt im Februar nach Wangen zur Kinderreha. Er wird dort für 6 Wochen auch seine Freizeit verbringen müssen. Hat jemand eine Info wie es aussieht mit Skifahren oder Schlitten fahren - muss man den Schlitten selbst mitbringen.
was habt ihr sonst für Erfahrungen gemacht
Danke Simone

Hi dommion,

ich war mit 18 mal in der Reha in Wangen (mit Lungen-TBC). Die Erinnerungen sind wage, ist lang her :wink:
Nach meiner Erinnerung durfte man dort nichts machen (war etwas langweilig, gab aber andere nette Jugendliche, mit denen man dann halt die Zeit „totgeschlagen“ hat), es ging ja schließlich darum, zu genesen.
Ob es für die Kinder, die sich nicht erholen/ auskurieren sollen (= keine körperliche Anstrengung etc.) Schlitten gibt, weiß ich nicht, wage ich jedoch zu bezweifeln, da zu viele andere Kinder und Jugendliche zu neidisch würden…

Vielleicht hat sich da im Laufe der Zeit auch was geändert?
Schau doch mal im Internet, die haben sicherlich auch ne Homepage.

Viele Grüße,
jeanne

Hallo

…die Kinder, die sich nicht erholen/ auskurieren sollen (= keine körperliche Anstrengung etc.) …
Vielleicht hat sich da im Laufe der Zeit auch was geändert?

Zumindestens sollte sich die Ansicht geändert haben, dass man zum Erholen und Auskurieren sich nicht körperlich anstrengen soll (bei den meisten Krankheiten jedenfalls).

Schau doch mal im Internet, die haben sicherlich auch ne Homepage.

Kann man die nicht auch einfach mal anrufen und fragen?

Viele Grüße

Schau mal:
http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahru…