Kinder Schutzschicht für Laminatböden?

Guten Tag,
in unserer Mietwohnuung ist Laminat verlegt (war schon vor unserem Einzug so)
wir haben nun ein kleines Kind bekommen, dass natürlich bald lange und ausgiebig auf dem Boden rum krabbeln wird und ihn ziemlich beanspruchen wird.
nun würden wir gerne Vorsichtsmaßnahme treffen, um den Boden zu schützen.
Gibt es irgendeinen besonderen Lack oder einen 2. durchsichtigen Belag denn ich einfach darüber verlegen kann?

Danke für eure Hilfe

Hallo Odette,

Laminat ist ein sehr beanspruchbarer Boden. Jede weitere Bearbeitung würde den Boden nur verschlechtern. Es gibt keine Möglichkleit, den Boden mit einem Lack (verkratzt leichter als Laminat) oder einer anderen Oberfläche zu verbessern. Darüber hinaus ist Laminatboden hygienich, da er keine Poren hat, in denen sich Keime feststetzen können.

Wenn du weitere Fragen hast melde Dich.

Ein Hallo an das Baby! Laminat bekommt das Kleine sicher nicht kaputt. Eine zusätzliche Lackschicht kenne ich nicht. Habe selber einen echten Racker im Haus. Sein Kinderzimmer hat Laminatboden und ist immer noch okay. Qualität ist mittel, € 29,-- qm. ein Laminat um ca. € 50,-- qm ist schon fast so hart wie Fliesen. Noch mehr Chemie ist nicht nötig. Wenn das Laminat gute Qualität ist, geht es nicht kaputt und kann eventuell einmal geschliffen und neu lackiert werden. Weniger gute Qualität kann man nicht schleifen. Wenn das kaputt geht, ist besser einen neuen verlegen. Geht leicht und kann selber gemacht werden. Ich glaube nicht, dass Ihr Nachwuchs den Boden kaputt bekommt!!!
Viel Spaß mit dem Baby
Fritz Watzl, www.arkadenhof.info
Hotel Arkadenhof
8282 Loipersdorf
Tel.Nr.: 03382 8582

Guten Tag,

Laminat schleifen und lackieren ???
welche Marke soll das sein ???