Hallo,
ich bin anscheinend die Gegenseite.
Ich hab eine kleine Tochter, bin zwar ein Mann, habe aber die letzten Jahre vorwiegend meine Tochter allein betreut.
Definitiv habe ich einen anderen Erziehungsstil wie die meisten Mütter die ich im Kiga so erblicke. Meine Tochter hat sehr viel Entscheidungsfreiheit aber in allem anderen bin ich sehr streng und konsquent. Ich behandle sie schon immer gleichwertig.
Im letzten Jahr, hat sie in unserer Umgebung viele „Freundinnen“ gefunden.
Trotz Nachfragens hängen die „Freundinnen“ meistens nicht in meiner Wohnung rum, sondern immer bei der Freundin. Deren Mütter sind auch immer ganz wild darauf, über die Kinder einen Kontakt aufzubauen, oft enttäuscht, dass hinter meiner Tochter ein Mann steckt und Manche sind als Reaktion abweisend zu meiner Tochter, die sich dann nur wundert.
Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer die Freundinnen meiner Tochter nach Hause zu Mama zieht, dass, wenn ich versuche was mit den Mädels zu unternehmen, immer die Freundin meiner Tochter keine Lust dazu hat. Das liegt nicht daran, dass die Kinder mit mir nicht klar kommen oder dass es bei uns nicht so schön ist (imGegenteil) sondern meine Vermutung ist, dass die Freundinnen viel mehr am Rockzipfel kleben und dazu genau spüren, dass sie niemand so gut auf der Nase rumtanzen können wie Mama.
D.K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]