Hallo zusammen.
ich habe einige Fragen und zwar
erstmal zur Lage:
Eine ruhige Wohnsiedlung mit Wohnungen und Häusern auf einer Straße, beides von einem Vermieter. Die Straße selbst, ist eine Spielstraße. Es steht auch nichts von, dass es eine Privatstraße wäre, weil dort am Ende der Straße noch die Gärten liegen und jedermann da halt vorbei fahren darf.
Situation: auf dieser Straße spielen Kinder gerne mit einem Kinderball (kein Lederfussball) aus Plastik Fussball. Da es eine Familiengegend ist und hier sehr viele Kinder nun mal leben ist es eigentlich normal. Es gibt aber eine betimmte Familie, deren Kinder noch vor 4-5 Jahren selbst dort gespielt haben und nun größer sind und andere interessen haben, die mit dieser Situation nicht klar kommen und Kindern verbieten zu spielen.
Die Kinder wurden schon mehrmals fotografiert, was nach dem Kinderschutzgesetzt auch nicht erlaubt ist und ähnliches.
Vorgestern war die Hausmeisterin auf der Anlage um ihre Arbeiten zu verrichten und hat die Kinder auch fotografiert.
Das ist doch etwas zu viel. Ich rief gestern bei unserem Vermieter an und bat um aufklärung was das an sich hat. Der Vermieter sagte mir dass er von fotografieren nichts weiss und sich erkundigen wird.
Nun meine Fragen:
- Darf der Vermieter den Kindern überhaupt verbitten dort mit dem Ball zu spielen?
- Was kann man gegen die Mieterin machen?
- Nutzt es eine Unterschriftensammlung was? Wenn man mit mehrzahl dem Vermieter glaubhaft macht dass ausser nur 1 Familie niemand was dagegen hat, dass in eine freundlichen Familiengegen auch die Kinder Spass haben dürfen?